AP: Seltenheit statt Produktionssteigerung

Audemars Piguet entlässt auch in der Corona-Krise keine Mitarbeiter und verlässt sich ganz auf die Marke. 


In der Corona-Pandemie war sich das Management der Marke Audemars Piguet einig, dass kein Mitarbeiter gehen muss. Stattdessen entschied man sich dafür, auf die Aufrechterhaltung des langfristigen Markenwerts über kurzfristige Kostensenkungen zu konzentrieren. In einem Interview mit Europa Star sagte AP-CEO François-Henry Bennahmias: “Um diesen Wunsch aufrechtzuerhalten und das Interesse der Menschen zu wecken, müssen wir uns alle neu erfinden. Für alle großen und kleinen Marken wird das unvermeidlich sein. Aber um das zu erreichen, müssen wir in der Lage sein, die harten Fakten zu akzeptieren, und die harten Fakten sind, dass der Umsatz für alle sinken wird. “

Weiter sagte er: „Wir wissen sehr gut, dass unser Umsatz in diesem Jahr niedriger sein wird, und wer weiß, auch im nächsten Jahr? Wir müssen das akzeptieren und uns stattdessen darauf konzentrieren, den wahrgenommenen Wert der Marke langfristig zu erhalten. Wir wissen bereits, dass wir für 2020 Geschäftsverluste erleiden werden. Jetzt arbeiten wir an 2021, 2022.“

Online-Verkäufe würden für Audemars Piguet “niemals mehr als 5% -10% ausmachen”. Die körperliche Erfahrung werde niemals ersetzt, “zumindest nicht für Produkte wie unsere”. Andererseits sei das Internet ideal, um ein Gespräch zu beginnen. “Dieses Gespräch wird jedoch offline fortgesetzt und physisch anders abgeschlossen “, so Bennahmias.

Weiter erklärt der CEO: „Wir hatten vor der Krise nicht genügend Lagerbestände. Jetzt haben wir zwei Monate lang geschlossen und werden nach und nach wieder anfangen. Unser Ziel ist es, unseren Produktionsverlust nicht aufzuholen. Im Gegenteil, wir wollen diesen Begriff der Seltenheit unserer Produkte bewahren.“ Das Unternehmen werde 2020 etwa 35.000 Uhren produzieren. Geplant war ursprünglich die Produktion von rund 45.000 Uhren.

Einen Kommentar zum Thema lesen Sie hier.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen