Amor bringt s.Oliver-Vitrine auf den Markt

Amor_s_Oliver_Drehvitrine_Leistbarer_Luxus_3

Das neue Kombi-Möbel von s.Oliver kann mit freier Dekovitrine und Drehvitrine (siehe Foto) oder wahl- weise mit zwei Drehvitrinen ausgestattet werden.

Die erste Fashion-Drehvitrine! Es kommt zusammen, was zusammengehört: Die Amor-Group bringt eine Drehvitrine für den s.Oliver-Schmuck heraus. Somit wird die Geschichte der Schmuckvitrinen beim Juwelier um ein Kapitel reicher, denn bisher gibt es keine echte Marke in der Drehvitrine.



Bisher wird die Schmuck-Drehvitrine vor allem mit Basic-Schmuck gleichgesetzt. Pionier der Branche ist Amor, die seit 40 Jahren am Markt sind und jährlich rund acht Millionen Schmuckstücke verkaufen, vorwiegend Bestseller-Basics. Auch alle weiteren Anbieter am deutschen Markt wie Engelkemper, Stephan Koch, Max Fröhlich oder Paukner bieten in ihren Drehvitrinen vorwiegend Basic-Schmuck an. Erst Xenox hatte den Schritt hin zur freieren, nicht flächenoptimierten, sondern optisch aufgewerteten Präsentation gewählt. Wie weit kann man gehen? Wie schön und attraktiv statt umsatz- und flächenorientiert darf eine Drehvitrine sein?

Amor_s_Oliver_Drehvitrine_Leistbarer_Luxus_4
Die Bestseller zum Thema Love: Für die Drehvitrine gibt es von s.Oliver eine eigene Kollektion, die sich vorwiegend aus den meist verkauften Stücken in Neuauflage zusammensetzt. Das Möbel wurde speziell für den Juwelier-Einzelhandel und seine Bedürfnisse im Alltagsgeschäft entworfen.

Zwei starke Partner

Die klarste Antwort bietet Amor nun selbst und realisiert die erste Marken-Drehvitrine. In Kooperation mit der deutschen Bekleidungsmarke s.Oliver wurde ein Ladenbaukonzept einschließlich Drehvitrine konzipiert. Beide Unternehmen kooperieren seit vierzehn Jahren miteinander. Amor hält seither die Schmucklizenz und neuerdings auch die Uhrenlizenz. In Sachen Drehvitrine treffen somit zwei starke Partner aufeinander. Das Bekleidungs- und Handelsunternehmen s.Oliver, gegründet 1969 bei Würzburg und noch immer in Familienhand, ist eine der bekanntesten Marken in Deutschland mit einem Bekanntheitsgrad von 85 Prozent. Die Marke ist an nahezu 8.000 POS in mehr als 30 Ländern aktiv. Amor ist mit knapp 3.000 POS in 24 Ländern nach eigenen Angaben weltweiter Marktführer für hochwertige Uhren und Echtschmuck im Einstiegs- und Mittelpreissegment und bietet einzigartige Full-Service-Komplettlösungen inklusive Logistik, IT, Lieferfähigkeit und Kundenservice.

Amor_s_Oliver_Drehvitrine_Leistbarer_Luxus_1
Kundenstopper: Die einzelne Drehvitrine auf Rollen ist als Kundenstopper vor dem Geschäft oder im Eingangsbereich einsetzbar.

Impulskäufe

Mit der neuen Drehvitrine gehen beide Unternehmen zwar neue Wege – die doch bekannt und vorgezeichnet sind. Die Testphase bei zahlreichen Juwelieren im deutschsprachigen Raum ist nun erfolgreich abgeschlossen.

Die Grundidee zum Erfolg der Marken-Drehvitrine: Durch die Kombination der Vorzüge des Systemgeschäftes mit echter Marke wird höhere Produktivität erzeugt. Die Topseller sind in übersichtlicher und attraktiver Präsentation immer am POS vorhanden und durch das Storytelling werden zusätzliche Impulskäufe erzeugt. Somit kann die Marke s.Oliver ihre ganze Wirkung entfalten.


Die neue s.Oliver Drehvitrine von Amor

• Preislage: zwischen 19,99 und 119 Euro VK
• Durchschnittspreis: 64 Euro VK
• Hauptmaterial: 925 Sterling Silber, rhodiniert bzw. teilweise hochwertig rosé oder gelbvergoldet
• Artikelanzahl pro Drehvitrine: 165 Schmuckstücke
• Warenwert pro Drehvitrine: ca. 9.400 Euro VK
• Sortiment: eigene Kollektion für die Drehvitrine, segmentiert für Frauen, Männer und Kinder, Kollektionsumfang besteht aus ca. 300 Einzelreferenzen und ist ausreichend, um zwei Drehvitrinen zu bestücken
• Update: Das Sortiment wird regelmäßig aktualisiert
• Möbel: Drehvitrine wurde speziell für Juwelier-Fachhandel konzipiert, modulares System aus einzeln kombinierbaren Vitrinen-Elementen, die ausgetauscht werden können
• Zielgruppe: Damen und Herren zwischen 20 und 45 Jahren, Mädchen und Jungen zwischen 8 und 14 Jahren, breite Basis an Stilrichtungen und Trends
• Die Drehvitrine ist TÜV-geprüft
• Automatische Nachversorgung durch EDI-Anschluss mit den gängigsten Warenwirtschaftssystemen möglich

Mehr zum thema

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.