AMBIENTE 2022 – Onlineplattform “Nextrade” verlängert Messeerlebnis

Ambiente_Messe_Frankfurt_Nextrade_Special_Interest_B2B_Plattform_Haendler_Einkaeufer_365_Tage_bestellen_Schmuck_Uhren

B2B Plattform für Händler und Einkäufer Nextrade als Special Interest auf der Ambiente 2022.

Nextrade als Special Interest auf der Ambiente 2022: Erstmalig wird es auf der Messe das Special Interest „Nextrade“ geben. Fachbesucher können die Marken, die bei Nextrade registriert sind, in der Online- Ausstellersuche, im Katalog sowie in den Messehallen finden und so die Geschäftsbeziehungen 365 Tage im Jahr aufrecht erhalten. 



Zahlreiche Marken-Aussteller der Ambiente nutzen die vielf ätigen Services von Nextrade, der B2B-Daten- und -Orderplattform. Sie profitieren von der virtuellen Verlängerung der Messe. Phillip Ferger, Geschäftsführer nmedia GmbH und Bereichsleiter Consumer Goods Fairs bei der Messe Frankfurt, stellt das Special Interest und weitere Services von Nextrade im Interview vor.
Mehr zu Nextrade: https://nextrade.market/

Ambiente_Messe_Frankfurt_Philipp_Ferger_Geschaeftsfuehrer_nmedia_Bereichsleiter_Consumer_Goods_Fair_Messe_Frankfurt
Phillip Ferger, Geschäftsführer nmedia GmbH und Bereichsleiter Consumer Goods Fairs bei der Messe Frankfurt

Nextrade auf der Ambiente 2022: Interview mit Philipp Ferger

Herr Ferger, welche Vorteile ergeben sich für die Fachbesucher durch dieses Special Interest?

Philipp Ferger: Damit unsere Fachbesucher sofort erkennen können, wer bei Nextrade dabei ist, wird es zur Veranstaltung 2022 erstmalig eine Nextrade-Stand- Kennzeichnung geben. Somit kann der Händler in Ruhe am Messestand stöbern und im Anschluss an seinen Besuch über Nextrade direkt mit dem Aussteller in Kontakt treten, um seine Order zu tätigen. So bleibt mehr Zeit für das Entdecken der Sortimente und die aktive Sortimentsgestaltung direkt auf der Messe. Das Nextrade Signet auf der Ambiente 2022.

Welche Möglichkeiten hat der Fachbesucher darüber hinaus, um die Nextrade- Marken zu finden?

Philipp Ferger: Die Fachbesucher bereiten ihren Messebesuch in der Regel bereits zu Hause vor. Dabei spielen unsere Ausstellersuche und die Navigator App eine wichtige Rolle. Dort finden sie alle Aussteller, die auf der Ambiente dabei sind und über die neue Special-Interest-Funktion können sie ab Anfang Januar die Hersteller filtern, die bei Nextrade registriert sind. Das Besondere daran ist, dass es in der Ausstellersuche eine direkte Verlinkung zum Nextrade-Shop des Ausstellers gibt.

Wie können sich interessierte Marken und Händler über Nextrade informieren?

Philipp Ferger: Auch dazu bietet die Ambiente 2022 zahlreiche Möglichkeiten. So zum Beispiel in den t glichen Vorträgen meiner Kollegen Claus Tormöhlen und Stefan Mauruschat von der nmedia GmbH, die Nextrade betreibt. Die Experten stellen die digitale Plattform täglich um 13.15 Uhr (Sonntag um 14.15 Uhr) in der Ambiente Academy, Halle 9.0 Stand E80 vor.

Ambiente_Messe_Frankfurt_Nextrade_Special_Interest_B2B_Plattform
Die neue Plattform bietet alle relevanten Produkt- und Firmendaten in einem einheitlichen Format, zugänglich über die unterschiedlichsten digitalen Kanäle, wie EK-Online oder die Ausstellersuche der Messe Frankfurt.

Wie viele Händler und Marken sind derzeit bei Nextrade registriert?

Philipp Ferger: Zurzeit sind 400 Marken gelistet, 10.000 Händler aktiv und 400.000 Produkte stehen zur Auswahl. Die Zahlen steigen stetig. Durch unseren neuen Kooperationsvertrag, den wir im November zwischen nmedia mit Nextrade, der EK/servicegroup und der Messe Frankfurt geschlossen haben, können wir unseren Kunden noch mehr Service und mehr Vernetzung bieten und noch mehr Marken und Händler erreichen.

Ambiente_Messe_Frankfurt_Nextrade_Special_Interest
Geschäftsbeziehungen nicht nur auf der Ambiente 2022 pflegen, sondern das ganze Jahr über via Nextrade.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen