Ambiente 2021 zu 90 % belegt

Die Flächen der Ambiente sind bereits zu 90 Prozent belegt. Die Konsumgütermesse wird vom 19. bis 23. Februar 2021 in Frankfurt stattfinden und die wichtigsten Themen in den Bereichen Dining, Living und Giving zeigen.


„Corona-bedingt steht der gesamten Konsumgüterbranche ein schwieriges Jahr bevor. Wir blicken aber schon heute mit Optimismus in die Zukunft: Mit 90 Prozent ist die Ambiente zum jetzigen Zeitpunkt schon gut belegt. Daran merken wir einmal mehr, dass die weltgrößte Konsumgütermesse auch in 2021 für die Branche ein gesetzter Termin ist. Gerade nach so einer schwierigen Zeit braucht der Handel neue Impulse zum Ankurbeln des Konsums. Zudem ist das Bedürfnis nach Austausch und persönlichen Kontakten vermehrt spürbar. All das finden Austeller und Besucher auf der Ambiente“, so Nicolette Naumann, Bereichsleiterin Ambiente.

Aussteller und Besucher der Ambiente 2020, die Anfang Februar 2020 stattgefunden hatte, profitierten trotz der zu diesem Zeitpunkt beginnenden Auswirkungen des Coronavirus auf das Reiseverhalten von guten Orderbedingungen. Erstmals gab es 2020 eine eigenständige Messe für die Hotel-, Restaurant- und Catering-Branche (HoReCa). Die nächste Ambiente findet vom 19. bis 23. Februar 2021 statt.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen