Amazon bietet Händlern Technik für kassenloses Bezahlen an

Amazon will seine Technik, die das Bezahlen ohne Kassen in Supermärkten ermöglicht, anderen Händlern zur Verfügung stellen.


Angeblich gibt es bereits Verhandlungen mit mehreren Unternehmen. Am Montag schaltete Amazon eine Website mit Informationen für interessierte Einzelhändler frei. Dort heißt es unter anderem, die Technik könne zum Teil binnen weniger Wochen in einem Geschäft installiert werden. Der weltgrößte Online-Händler nutzt die Technologie bisher in gut zwei Dutzend seiner Amazon Go-Läden. Dort nehmen Kunden einfach Artikel aus dem Regal und verlassen das Geschäft. Kameras und Sensoren in den Regalböden registrieren, wer welche Waren mitgenommen hat. Die Kaufsumme wird per App abgebucht. In den Amazon-Go-Läden muss der Konsument am Eingang einen QR-Code aus der App des Konzerns einscannen, bei anderen Einzelhändlern soll es mit der Kreditkarte funktionieren (Quelle. internetworld.de).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte