Alibaba verstärkt sich im Luxussegment

Der chinesische Online-Riese hat für 2 Mrd. Dollar Kaola übernommen. Das Unternehmen ist darauf spezialisiert, chinesische Konsumenten mit Luxusgütern aus dem Ausland zu versorgen.


Online-Gigant Alibaba hat Kaola (2015 gegründet) gekauft. Der Deal wird Alibabas Zugang zu wohlhabenden chinesischen Käufern verbessern, die mehr als ein Drittel der weltweiten Einnahmen des Luxusgütersektors ausmachen. Das chinesische Unternehmen zielt aggressiv auf Konsumenten in China ab, indem es Produkte von Top-Marken wie Gucci, Shisheido und Burberry anbietet, die in erster Linie direkt von Lieferanten bezogen werden, um sie an Verbraucher weiterzuverkaufen. Die auf Beliebtheit basierende, kuratiertere Produktpalette garantiert eine treue Kundenbasis, während es Alibabas Tmall ausländischen Marken ermöglicht, virtuelle Schaufenster auf seiner Plattform zu starten und zu verwalten.

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