
Frank Walz: Ab 1. Jänner 2026 in neuer Verantwortung. © egf
EGF stellt wichtige Weichen für die Zukunft: zum 1. Jänner 2026 wird Frank Walz zum weiteren Geschäftsführer berufen. Gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Markus Reichert trägt er künftig die Verantwortung bei egf.
Mit dieser Erweiterung reagiert egf auf die gestiegenen Anforderungen an Marktbearbeitung und Kundenorientierung. Ziel ist es, vorhandene Stärken gezielt auszubauen und gleichzeitig klare Verantwortlichkeiten für die nächste Wachstumsphase zu schaffen.
„Ich freue mich sehr, mit Frank Walz einen erfahrenen und im Unternehmen sowie in der Branche tief verwurzelten Kollegen an meiner Seite zu wissen. Unsere Zusammenarbeit in neuer Konstellation ermöglicht es uns, unsere Aufgaben in Bezug auf unsere internen Prozesse und die globale Vermarktung noch fokussierter und effizienter zu gestalten“, so Markus Reichert, Geschäftsführer von egf.

„Ich danke für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich sehr darauf, egf in neuer Aufgabe gemeinsam mit unserem starken Team zukunftsfähig weiterzuentwickeln“, sagt Frank Walz.
Stefan Schiffer, Geschäftsführer der Binder Gruppe: „Frank ist seit fast zehn Jahren ein wertvoller Teil von egf und er ist mitverantwortlich für die erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre. Und ich freue mich sehr, dass wir diese neue Position aus den eigenen Reihen besetzen können.“
Der Prozess für die Nachfolge von Frank Walz für die bisher verantwortete Vertriebsleitung, die durch seinen Wechsel in die Geschäftsführung neu zu besetzen ist, hat zeitgleich begonnen.
Mit rund 185 Mitarbeitenden verbindet egf traditionelle Goldschmiedekunst mit modernsten Fertigungsverfahren. Nachhaltigkeit und Verantwortung prägen das Handeln: Als RJCzertifiziertes Unternehmen verwendet egf ausschließlich konfliktfreie Edelmetalle. Heute zählt egf zu den führenden Trauringmanufakturen Europas und ist Teil der Binder Gruppe.

Keine Kommentare