Bereits seit 2012 kreiert das Südtiroler Label Zeitmesser, die Natur, Qualität und Lifestyle verbinden. Auch dieses Jahr stellt Laimer Holzuhren auf der Inhorgenta Munich aus und präsentiert spannende Neuheiten.
An der Spitze des Unternehmens stehen Patrick Laimer und Veronika Egger. Der ehemalige Tischler pflegt schon seit über einem Jahrzehnt seine Liebe zum Naturprodukt Holz. Dabei steht Nachhaltigkeit an oberster Stelle. Es werden ausschließlich Holzreste der Möbelindustrie, die aus FSC-zertifizierten Anbau stammen, für die Produktion verwendet. Auf der diesjährigen Inhorgenta stellen die Trendsetter wieder interessante Neuheit vor. Darunter auch ein besonders Schmankerl für den Fachhandel!
Elisa und Ferdi – ein klassisches Duo
Die Modelle zeichnen sich durch ein besonders leichtes und flexibel Uhrenband aus, das einen besonderen Tragekomfort verspricht. Das Damenmodel kombiniert dunkles Holz mit einem vergoldeten Edelstahlgehäuse. Das Herrenmodell Ferdi besteht aus Zebrano-Holz und zeichnet sich durch ein schlichtes, aber großes Zifferblatt aus.
Eddi – ein Gruß aus Südtirol
Die Uhr besteht aus Südtiroler Apfelholz. Das dunkle Kernholz ist von rotbrauner bis brauner Farbe. Die Bäume haben unzählige Äpfel hervor gebracht und wurden nach Jahren der harten Arbeit ausgemustert. Genau das ist der Moment in dem Laimer Holzuhren ins Spiel kommt und ihnen ein zweites Leben schenkt. Der Edelstahldeckel auf der Rückseite macht sie besonders Stabil. Ein wahres Stück Südtiroler Lifestyle am Handgelenk.
Wine Edition – die gibt’s nicht online
Diese Zeitmesser dieser Kollektion werden aus dem Holz ausgedienter Weinfässer gefertigt und nur bei Wiederverkäufern angeboten und nicht im Online-Shop verkauft. Die Barrique-Fässer, die Laimer Holzuhren verwenden, werden aus Eichenholz gefertigt und in ihnen lagerte der Cabernet Sauvignon Riserva DOC 2015, die „quintessenz“ der Kellerei Kaltern.
Weitere Infos und viele weitere Kollektions-Highlights gibt’s auf der Inhorgenta Munich in Halle A2, Stand 148/250.
Fakten-Check
VK-Preise von – bis: 99 bis 249,90 Euro
Einstiegspaket für den Juwelier: es gibt verschiedene Pakete, das Starter-Paket kann aber individuell zusammengestellt werden.
Werbung/Unterstützung am P.O.S.: Display, Aufsteller, Dekoration, A1 Poster, Kataloge, Flyer, Social Media, Inserate in Fachzeitschriften und lokalen Zeitungen
Zielgruppe: von modebewusste Jugendliche über Karrierefrauen bis hin zu naturliebende Rentner
Marge: 2,2 – 2,3 + 3% Skonto
Keine Kommentare