190 Jahre Wolf: Die Jubiläumskollektionen

Wolf 1834 Earth Midnight Blue Watchwinder Triple

Wolf Earth Uhrenbeweger © Wolf

Die Produkte zum 190. Jubiläum wurden entworfen, um die Geschichte der Wolf-Marke zu erzählen, und verweben die reiche Geschichte und Handwerkskunst der Familie über fünf Generationen, die sie zu dem gemacht haben, was sie heute ist.



Silver: Uhren-, Schmuck- und Erbstückbox

Die Geschichte von Wolf begann 1834 mit Philipp Wolf I, einem Juwelier und Silberschmied aus Hanau, Deutschland. Sein Glaube, dass „es logisch ist, seine Besitztümer in einem hochwertigen Etui zu schützen“, legte das Fundament für die Mission des Unternehmens. Als Tribut ist die erste der Jubiläumskollektionen eine Silberne Uhren-, Schmuck- und Erbstückbox, geschmückt mit dem Wappen der Wolf-Familie.

Ida: Schmuck-Truhe

Philipp Wolf II und seine Frau Ida Wilhelmina setzten das Erbe fort. Nach dem tragischen Verlust zweier ihrer Kinder übernahm Ida in den 1920er Jahren die Geschäfte, als Philipp Wolf II psychisch erkrankte und nicht weiterarbeiten konnte. Sie reiste durch Skandinavien, um Wolf-Produkte aus ihrer Holztruhe zu verkaufen. WOLF hat ihre Stärke und Entschlossenheit mit „Ida“, einer Trunk-Stil Schmuckbox aus recyceltem Canvas in gedämpften Tönen, geehrt.

Ballet: Musikalische Schmuckbox

In den 1950er Jahren entwarf Philipp Wolf III die ursprüngliche musikalische Ballerina-Box. Um diese Innovation zu feiern, die zur bekanntesten Schmuckbox der Welt wurde, hat Wolf die neue „Ballet Musikalische Schmuckbox” gefertigt, die kunstvolle Holzintarsien, silberne Hardware und einen individuell gestalteten Schlüssel aus Schwanenfeder enthält. Im grandiosen Theater-inspirierten Design befindet sich ein Muschelrand-Spiegel, umgeben von einem mit „Schwanensee“ bestickten Design der britischen Designerin Fiona Howard. Die Schmuckbox hat zwei individuell gestaltete, austauschbare Balletttänzer mit unterschiedlichen Hauttönen, die zu Tschaikowskys „Schwanensee“ tanzen, wenn man den W-Schlüssel dreht.

Es ist von großer Bedeutung für mich, meine Familie auf so besondere Weise zu ehren und unsere Geschichte durch diese fünf Kollektionen zu teilen. Das Erbe für zukünftige Generationen lebendig zu halten, ist ein echtes Privileg.

Simon Wolf, CEO von Wolf

Philipp: Uhren- und Schmuck-Lifestylebox

Philipp Wolf IV erweiterte das Wolf-Geschäft und gründete 1968 eine neue Fabrik in Llanelli, Südwales. Philipp flog Kunden von London nach Wales in seinem Beechcraft Staggerwing D17S und verfolgte seine Leidenschaft für das Fliegen, während er sein Geschäft führte. Inspiriert von seiner ursprünglichen Uhren- und Schmuck-Lifestylebox aus den 1970er Jahren verbindet die moderne Version von „Philipp“ nostalgischen Charme mit modernen Akzenten, darunter veganes Leder, Nubuk und goldene Details.

Earth: Nachhaltige Uhren- und Schmuckaufbewahrung

Der aktuelle CEO Simon Philip Wolf V trat 1985 in das Unternehmen ein und arbeitet an der Seite seines Vaters. Er setzt das Familienerbe mit einem Fokus auf Design, Innovation und Nachhaltigkeit fort, einschließlich des Strebens nach dem Positive Luxury Butterfly Mark. Die Earth-Kollektion, gefertigt aus Apfelleder und erstmals mit Bluetooth-Technologie in Wolfs kleiner patentierter Uhren-Wickelbox, repräsentiert Simons Engagement für die Kombination von nachhaltigem Design mit Innovation.


Markenprofil

WOLF

WOLF

WOLF Kollektionen zum 190-jährigen Jubiläum in limitierter Auflage: Silber, Ida, Ballett, Philipp, Erde   Viceroy Uhrenbewegerschränke bluetoothgesteuert erhältlich als 12er/16er Modelle   Der Den-Uhrenbeweger-Tresor   Wir haben über 25 Kollektionen...

Mehr lesen
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.