Die 6 Segmente des Uhrenfachexperten: Elitär & hochwertig

6 Segmente Uhrenfachexperte Elitär

Elitäre und hochwertige Uhren bleiben gefragt – doch es muss nicht immer die Rolex sein. © Frederique Constant

Wohl jeder ist auf der Suche nach dem Besonderen, dem Einzigartigen. Dass das für jeden etwas anderes sein kann, ist auch klar. Beim Uhrenfachexperten danach zu suchen, scheint nicht falsch. Doch wer kann das anbieten – elitär und hochwertig? Denn eines ist klar: Es muss nicht immer Rolex sein. Besonders geht auch anders.



Die Krönung der Uhrenwelt ist wohl die Marke mit der Krone. Darüber scheint allgemeiner Konsens zu herrschen. Und weil das so ist – und wohl auch so bleiben soll – sind die Konzessionen rund um die Elitemarke streng vergeben, unterliegen strikten Richtlinien und dennoch sind sie meist stark nachgefragt und begehrt. Warum? Weil Besonderes, Elitäres, Hochwertiges gefragt ist.

Baume & Mercier überrascht immer wieder mit großflächigen Werbeunterstützungen für den Außenauftritt des Juweliers. Gerne legt auch der Brand Manager selbst Hand beim Dekorieren an und hilft tatkräftig mit. Hands-on-Mentalität heißt das dann wohl. © Wempe

Mehr zum thema

Die 6 Segemente des Uhrenfachexperten

DERJUWELIER.at hat sich sechs Segmente herausgenommen, die für eine gelungene Mischung für Juwelier und Konsument sorgen – und gleichsam Glaubwürdigkeit...

Es muss nicht immer eine Rolex sein

Doch nicht jeder Kunde hat das nötige Kleingeld für die Marke mit der Krone –und nicht jeder Juwelier erhält eine Konzession. Deshalb heißt es, sich nach Alternativen umzusehen. Mit welchen Lieferanten und Marken könnte er punkten? Denn es gibt sie – die Marken, die dem Fachhandel treu sind, ihm zur Seite stehen, echte Partner sind und mit hochwertigen Uhren punkten können. Und nicht nur das. Denn neben den exklusiven Produkten ist es auch die umfassende Unterstützung am P.O.S., das Marketing on- und offline sowie die kompetente und umfassende Betreuung, die diese Marken ihren Partnern gewähren. Denn sie wissen: Nur gemeinsam kann es funktionieren. In einem Miteinander aus Lieferant und Einzelhandel. Das beweisen beispielsweise Baume & Mercier und Doxa – mehr dazu gibt’s in Kürze.


GESCHÜTZTER BRANCHENINSIDER-BEREICH

Als Brancheninsider lesen Sie weiter!
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um alle Inhalte, tägliche Branchen-News und Insider-Infos als erstes zu erhalten.

Sie sind bereits ein Branchen-Insider? Hier anmelden

Noch kein Branchen-Insider? Jetzt registrieren!

Registrierung

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos,
besondere Inhalte – nur für besondere Insider!
IHRE VORTEILE
als BRANCHEN-INSIDER

Sichern Sie sich jetzt Ihre
Branchen-Poleposition!

Ihre Vorteile
als Branchen-Insider

Sichern Sie sich jetzt Ihre
Branchen-Poleposition!

Ohne Registrierung

für Besucher

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.