DIE BESTEN 2024: Lieferanten für Pflege- und Reinigungsbedarf

DIE BESTEN_Pflege und Reinigungsbedarf

Pflege- und Reinigungsbedarf kaufen Sie am liebsten bei diesen Lieferanten.

Regelmäßiges Tragen, veränderte Klimabedingungen oder Umweltverschmutzung können Spuren auf Schmuckstücken und Uhren hinterlassen. Um den Glanz zu bewahren, helfen die richtige Pflege und Reinigung beim Experten, dem Juwelier. Unsere Fachhändler haben gewählt – hier kommen Ihre Lieblingslieferanten für diese Kategorie.



Uhren-Reinigungsbedarf und Schmuckpflege

BECO TECHNIC: Breites und zuverlässiges Sortiment

DERJUWELIER.AT: (Wie) Arbeiten Sie mit der Auszeichnung „DIE BESTEN!“? 

CHRISTIAN EGGERS: Wir werden die Auszeichnungen in den kommenden Wochen in unserer Kommunikation und auf unseren Social-Media-Kanälen nutzen. Gleichzeitig teilen wir unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitenden mit, dass wir uns über das durchwegs positive Feedback sehr freuen.

DJ: Hat sich durch die Auszeichnung etwas für Ihr Unternehmen geändert? Wenn ja, was?

EGGERS: Kurzfristig zumindest nicht gravierend, aber wir glauben, dass die Auszeichnungen ein Puzzleteil im Gesamtbild eines Unternehmens sein können.

DJ: Was, denken Sie, unterscheidet Sie von Ihren Mitbewerbern – warum haben sich die Juweliere gerade für SIE entschieden?

EGGERS: Wir haben seit vielen Jahren einen tollen Kundenstamm im In- und Ausland aufgebaut. Professionalität und freundschaftliche Verbundenheit gehen Hand in Hand. Unsere Kunden schätzen dieses persönliche Verhältnis. Und wir auch.

DJ: Warum denken Sie, sind Sie genau in dieser Kategorie Gewinner? 

EGGERS: Alles aus einer Hand: vom Ersatzteil über das Werkzeug bis hin zur Werkstattausrüstung. Das alles bekommt der Kunde in den meisten Fällen schnell geliefert, und regelmäßig pimpen wir unser Portfolio mit neuen, innovativen Produkten und Marken auf.

Es geht um ein breites, zuverlässiges Sortiment bei gleichzeitiger Dynamik im Lieferprogramm.

CHRISTIAN EGGERS, VERTRIEBSLEITER BECO TECHNIC

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CARL ENGELKEMPER MÜNSTER: Service als Aushängeschild des Fachhandels

DERJUWELIER.AT: (Wie) Arbeiten Sie mit der Auszeichnung „DIE BESTEN!“? 

YVONNE ABELER: Die Auszeichnungen werden auf unserer Homepage, in Newslettern und auf Aufstellern in unseren Geschäftsräumen eingesetzt. Und auch die Kolleginnen und Kollegen im Außendienst erhalten die entsprechenden Informationen.

DJ: Was, denken Sie, unterscheidet Sie von Ihren Mitbewerbern – warum haben sich die Juweliere gerade für SIE entschieden?

ABELER: Bei allem, was wir tun, hat der kompetente, menschliche und zuverlässige Umgang mit unseren Kunden absolute Priorität. Neben verkaufsstarker Ware bieten wir einzigartige Marketingpakete, mit denen sich unsere Kunden analog und digital über Print, Social Media und Onlineshops darstellen und so alle Vertriebswege bedienen können. In uns haben unsere Kunden nur einen Ansprechpartner in gleich mehreren Kategorien, der sie somit effizient und kostensparend bedienen kann.

DJ: Warum denken Sie, sind Sie genau in dieser Kategorie Gewinner?

ABELER: Wir sind immer persönlich erreichbar, serviceorientiert und haben einen Top-Außendienst sowie Top-Konditionen. Zudem unterstützen wir mit erprobten Marketingkonzepten und führen einen großen B2B-Onlineshop. Als schneller Lieferant liefern wir zu über 80 Prozent am Folgetag und sind natürlich auch stets ein kompetenter Ansprechpartner mit einer breiten Auswahl und frischer Ware.


Yvonne Abeler, Marketing-Chefin bei Carl Engelkemper Münster.
Yvonne Abeler, Marketing-Chefin bei © Carl Engelkemper Münster.

Service ist das Aushängeschild des Fachhandels, dem möchten wir Rechnung tragen.

Yvonne Abeler, Marketing, Carl Engelkemper Münster

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