Das neue Juwel unter den Werbekampagnen. © Physixe
Juweliere und Uhrenfachhändler wie Juwelier Köck können zum Social-Media-Erfolg gelangen, indem sie gezielt ihre Marke inszenieren und auf sich aufmerksam machen. Dabei ist es wichtig, die verschiedenen Social-Media-Kanäle zu nutzen und diese entsprechend zu bespielen. Wie wird es gemacht? Juwelier Köck macht es vor.
Ein wichtiger Schritt ist es, eine starke Marke zu etablieren, die beim Kunden sofort Assoziationen weckt. Juwelier Köck hat sich bereits vor Jahrzehnten für den Namen “VON KÖCK” entschieden, der nun mit hochwertigem Schmuck und exklusiven Uhren in Verbindung gebracht wird.
Um in der Liga mit Marken wie Tiffany & Co und Cartier mithalten zu können, ist es entscheidend, im Internet präsent zu sein. Kunden suchen heutzutage vermehrt online nach Produkten und Dienstleistungen, daher ist es wichtig, auf Social Media präsent zu sein.
Durch gezielte Kampagnen und ansprechende Inhalte ist es Juwelier Köck gelungen, eine hohe Reichweite zu erzielen und sich erfolgreich im Internet zu positionieren. Indem sie die verschiedenen Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram und Pinterest nutzen und dabei die jeweiligen Besonderheiten der Plattformen berücksichtigen, können Juweliere und Uhrenfachhändler wie Juwelier Köck ihre Zielgruppe erreichen und langfristig binden.
448 Prozent mehr Zugriffe auf Online-Shop nach Reel-Kampagne
Die von Physixe umgesetzte Mixed Reality Instagram Reel-Kampagne hat dem Wiener Juwelier über 53.000 neue Follower eingebracht.
„Für gute Spezialeffekte braucht man weder in eine Film-Metropole, wie Hollywood gehen, noch braucht man ein riesiges Budget. Denn in Österreich gibt es tolle Video- und Post-Production sowie Creative Directors, die jede kreative Idee umsetzen können. Dabei sind CGI und MR-Produktionen kostengünstiger, flexibler und skalierbarer, da diese schnell verändert und angepasst werden können, es ermöglicht konstante Qualität und Stil und ist nachhaltiger aufgrund der Reduktion des ökologischen Fußabdrucks durch den Wegfall von physischen Produktionselementen”, erklären die beiden Agenturgründer, Danell Daral und Sam Davis.
(Quelle: leadersnet.at)
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