Bruce Cleaver tritt aus den Vorständen von De Beers zurück

Bruce-Cleaver-De-Beers

Bruce Cleaver tritt aus dem Co-Vorstand bei De Beers zurück. © Rapaport

Bruce Cleaver wird seine Rolle als Co-Vorsitzender des Vorstands von De Beers aufgeben und auch seine Position im Vorstand des im Labor gezüchteten Diamantenherstellungsunternehmens, Element Six, aufgeben.



Der Schritt folgt auf Cleavers Ausscheiden als CEO Anfang 2023 nach sechs Jahren in dieser Position. Cleavers Ernennung in den Vorstand sollte einen reibungslosen Übergang der Führung zu seinem Nachfolger, Al Cook, ermöglichen, sagte ein Sprecher von De Beers gegenüber Rapaport News .

Darüber hinaus „unterstützte Bruce während seiner Zeit im Vorstand auch den Abschluss der Handelsverhandlungen mit der Regierung der Republik Botswana“, sagte der Sprecher. „Nachdem der Führungswechsel abgeschlossen ist und De Beers und Botswana die Vertragsbedingungen für die neuen Vereinbarungen unterzeichnet haben, hat Bruce diese Ziele erreicht und ist daher aus dem Vorstand zurückgetreten.“

Cleaver werde De Beers weiterhin in beratender Funktion zur Seite stehen, fügte der Sprecher hinzu. Duncan Wanblad, CEO der De Beers-Muttergesellschaft Anglo American, wird nun alleiniger Vorstandsvorsitzender des Bergbauunternehmens sein.

Quelle: Rapaport


De-Beers-CEO-Al-Cook
De Beers CEO Al Cook © LinkedIn
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.