Denken Sie rechtzeitig an das Weihnachtsmarketing – so wie Bucherer. © BFJ
Weihnachtsparty. Mit der winterlichen Kampagne „The Holiday Express” lädt Bucherer Fine Jewelry die Kunden dazu ein, sich von Schmuckstücken, die weihnachtlich inszeniert sind, begeistern zu lassen. Das Schöne dabei: Sie als Fachhändler haben eine Vorlage für eine Geschichte, denn die Bilder sind emotional und „heimelig”. Welche Tipps es sonst noch für das Weihnachtsmarketing gibt, haben wir hier für Sie zusammengefasst.
Tipps für ein erfolgreiches Weihnachtsmarketing
Digitale Weihnachtsdekoration:
Verwenden Sie weihnachtliche Designs für Ihre Unternehmenswebsite oder den Online-Shop, so wie Sie im echten Leben in der Vorweihnachtszeit das Geschäft dekorieren.
Weihnachtsrabatte:
Sonderangebote und auch wöchentlich gestaffelte Rabatte oder ein Rabattag können Sie nicht nur im Geschäft, sondern auch auf der Website und über Socia-Media promoten.
Geschenkideen:
Greifen Sie Ihren Kunden unter die Arme und bieten Sie Geschenkideen, oder auch Kombinationen aus verschiedenen Produkten als Geschenkpakete an.
Weihnachtsnewsletter:
Denken Sie an einen professionellen Marketing-Mix und binden Sie mit dem Newsletter Ihre Kunden auch während der Weihnachtsfeiertage an sich. Denn ein weihnachtlicher Newsletter sorgt für die richtige Stimmung und lässt die Vorfreude auf die Festtage und das Shopping steigen.
Spendenaktion:
Viele Hersteller haben Charity-Produkte, die Sie in Szene setzen können, sodass sich das Spenden mit dem Kauf von Weihnachtsgeschenken verbinden lässt.
Weihnachtsgutscheine:
Gutscheine sind auch zu Weihnachten ein beliebtes Geschenk. Die meisten gängigen Geschenkgutscheine geben optisch allerdings nicht allzuviel her und sind deshalb nur bedingt als Geschenk geeignet. Es macht also durchaus Sinn, eine Auswahl an Gutscheinen in verschiedenen Formen und mit unterschiedlichen Motiven anzubieten.
Adventskalender:
Der Adventskalender ist der wahre Klassiker unter den Weihnachtsaktionen. Mithilfe verschiedener Tools, die Sie auf Ihrer Website integrieren, können Sie jeden Tag ein Produkt vor den Vorhang holen oder Rabatte verlosen. Im Idealfall verbreiten Sie die Aktion über Social-Media. Oder Sie dekorieren das Geschäft damit. Viele Hersteller bieten auch Ihre eigenen Adventskalender an, die Sie dann gekonnt nutzen können.
Bucherer Fine Jewellery: Holiday Express
Unter den Schmuckstücken der Kampagne befinden sich Klassiker, wie die zeitlose und filigrane Solitaire-Kollektion oder die eleganten, trapezförmigen Diamanten der Rock Diamonds-Kollektion. Farbenfroh wird es bei der Pastello-Kollektion: Die seltenen Saphire und Spinellen in sanften Pastelltönen verleihen den Schmuckstücken eine besondere Magie.
Colliers: Baguett Love und Classic Love // Ringe: Baguett Love, Lacrima Classic, Lacrima // Armschmuck: Bangle Rock Diamond, Lacrima Classic // Ohrringe: Rock Diamonds
Keine Kommentare