Umsatzsteigerung und Fachhandelsstrategie gingen einher im Q3/2023. © Shutterstock
Gute Finanznachrichten. Die Uhrenfachhandelsmarke Garmin hat die Quartalszahlen für Q3 2023 vorgelegt und seinem Umsatz im Vergleich zum Vorjahresviertel um 12,02 Prozent gesteigert.
Smartwatches und Sportuhren sind gefragt. Wie sehr auch die Uhrenfachhandelsmarke Garmin gefragt ist, die diesen Bereich dominiert, zeigen nun auch die Umsatzzahlen, die das Unternehmen für das 3. Quartal 2023 veröffentlicht hat.
Der Gewinn je Aktie lag bei 1,41 USD. Im Vorjahresquartal hatte das Unternehmen einen Gewinn von 1,24 USD je Aktie vermeldet, ein leichter Anstieg ist also zu verzeichnen.
Das vergangene Quartal hat Garmin mit einem Umsatz von insgesamt 1,28 Milliarden USD abgeschlossen. Demnach hat das Unternehmen den Umsatz im Vergleich zum Vorjahresviertel, in dem 1,14 Milliarden USD erwirtschaftet worden waren, um 12,02 Prozent gesteigert.
Die Erwartungen der Analysten hatten bei einem Gewinn von 1,28 USD je Aktie gelegen. Beim Umsatz hatten sie 1,21 Milliarden USD für das Quartal in Aussicht gestellt.
Kai Tutschke, Geschäftsführer von Garmin im DACH-Raum, erklärte bereits im 2. Quartal:
„In Deutschland sind wir mit unserer Strategie, dedizierte Kollektionen für Juweliere und Uhrenfachhändler anzubieten, sehr erfolgreich und Vorreiter für andere Märkte in Europa. Dank der jüngst eingeführten fenix und epix Pro Modelle sowie weiteren anstehenden Launches in diesem Bereich erwarten wir für den Rest des Jahres weiteres Umsatzwachstum.“
Die erneut guten Wirtschaftszahlen, die Garmin veröffentlicht hat, sollten dem Fachhandel klarmachen, dass in diesem Bereich wirklich Umsatz zu mache. Die Garmin-Uhren gehören ins Sortiment, den hochwertig verkaufen und die nötige Beratung dazu liefern will. Gerade das Premium-Segment von Garmin ist genau dafür ausgelegt.
Keine Kommentare