Das große Finale der großen Umfrage!
Teil zwei der wichtigsten Kategorie! Dies sind die Gewinner der wichtigsten Auszeichnung 2023. Auf die Frage „Mit welchen Lieferanten in allen Segmenten haben Sie 2022 besonders gut zusammengearbeitet“, wurden diese zehn Firmen am häufigsten genannt. Interessant: Bis auf Citizen sind es ausschließlich Schmuck-Lieferanten, die es in dieses Ranking geschafft haben. Schmuck und Juwelier ist und bleibt also ein Nonplusultra. Und: Vor allem die hochwertigen Marken sind es, die mit den Juwelieren anscheinend besonders gut kooperieren.
Die Besten der Besten
Flexibles Familienunternehmen
Bernd Wolf über individuelle Händlerunterstützung
DERJUWELIER.AT: (Wie) arbeiten Sie mit der Auszeichnung „DIE BESTEN!“?
BERND WOLF: Um die Händler über den Award zu informieren, werden wir einen Newsletter verschicken und dort die Auszeichnung einbinden. Das gilt auch für ausgewählte Printprodukte sowie Anzeigen hier bei „Blickpunkt Juwelier”.
DJ: Hat sich durch die Auszeichnung etwas für Ihr Unternehmen geändert? Wenn ja, was?
BERND WOLF: Nein – es hat sich nichts geändert. Aber wir freuen uns natürlich sehr, dass wir von so vielen Juwelieren gewählt worden sind – zweimal als Partner des Jahres und mehrfach als Lieblingslieferant.
DJ: Was, denken Sie, unterscheidet Sie von Ihren Mitbewerbern – warum haben sich die Juweliere gerade für SIE entschieden?
BERND WOLF: Wir sind wirklich berührt, dass uns so viele Juweliere Ihre Stimme gegeben haben. Es ist vermutlich die Kombination verschiedener Aspekte unserer Kollektion und unsere Händlerunterstützung, die gut ankommt. Dass wir eigenständige Designs haben, alles für einen rundum guten Service bieten und sich unsere Partner mit unseren Werten identifizieren können.
Wir pflegen ein partnerschaftliches, vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Händlern und auch zu unseren Mitarbeitern und Lieferanten. Wir sind durch die Fertigung im Familienunternehmen sehr flexibel. Dadurch, dass wir von der Fotografie bis zum fertigen Prospekt mit mehreren Mitarbeitern alle Marketingaufgaben im Haus umsetzen, sind wir schnell, haben keine Reibungsverluste mit Agenturen, können innerhalb von wenigen Tagen neue Marketingaktionen umsetzen und unsere Händler individuell sehr gut unterstützen.
Das Produkt steht natürlich an erster Stelle. Hier ist zentraler Bedeutung, dass unsere Schmuckkollektionen eine eigene Sprache sprechen, mit Liebe zum Detail in unserer Manufaktur in exzellenter Qualität hergestellt werden und die Designer, meine Tochter Annalea, meine Frau Yvonne und ich zur Familie gehören.