Lederflechtbänder, 750er Weißgold © Leo Wittwer
Ein richtiger Mann bleibt sich treu. Die Neuheiten für Männer der Premium-Marke Leo Wittwer stehen ganz im Zeichen von außergewöhnlichen Silhouetten und dem ausdrucksstarken Einsatz von schwarzen Diamanten. Das Savoir-Faire von Designchef Frank Maier: „Individuell und absolut außergewöhnlich.“
Die Definition der Geschlechter wandelt sich
Männerschmuck – immer wieder Trend. Styling-Regeln und Geschlechtskategorien spielen kaum noch eine Rolle, es darf kombiniert und experimentiert werden. Anhänger, Ringe, Armbänder – dem persönlichen Geschmack sind keine Grenzen gesetzt. Diese Freiheit manifestiert sich nicht zuletzt auch durch Männer, die Perlenketten oder auch Diamanten tragen, wie man derzeit häufig beobachtet. Das Individuum steht klar im Mittelpunkt, jeder soll entscheiden, wie er sich ausdrücken möchte.
Daher betont Frank Maier, Kreativ-Direktor von Leo Wittwer: „Mir ist es ein Anliegen, Männern Schmuck in allerhöchster handwerklicher Qualität zu bieten, der hinsichtlich seines Designs genauso aufregend und individuell ist wie unser Damenschmuck. Insbesondere die Verwendung von Diamanten für Männerschmuck, schwarzen oder weißen, fasziniert uns.“
Dualität aus Linien und Kanten
So gibt es von Leo Wittwer jetzt eine neue Version des „Mäander“-Anhängers, dessen charakteristische in sich gedrehte Oberfläche auf einer Seite ausgefasst ist und am unteren Ende zu einem imposanten schwarzen Diamanten führt.
Ein weiteres Highlight ist der neue Memoire-Ring für Männer: Mit schwarzen Diamanten verleiht Leo Wittwer dem international geschätzten Schmuckstück, das ursprünglich zur Erinnerung an große Lebensereignisse entworfen wurde, einen maskulinen Appeal.
Der raffinierte Einsatz von schwarzen Diamanten zeigt sich auch an der neuen Version des geflochtenen Armbands: Mit einer dezent diamantbesetzten Schließe bringt es die Idee von lässigem Luxus auf den Punkt. Das Gleiche gilt für das neue Armband aus der beliebten Kollektion Rough Cut®: Es ist nun mit einem Lederflechtband erhältlich, das mit einem Karabiner aus 750-er Gold geschlossen wird.
Eine besonders einzigartige Formensprache kennzeichnet den jetzt erstmals vorgestellten Ring „Oktagon“: Mit seiner achteckigen Oberfläche — wahlweise erhältlich mit oder ohne Besatz sowie rundum besetzt – ist er ein maskulin-kompakter Eyecatcher für Männer. Mehr dazu unter: „Leo Wittwer bereichert LOVE ICON-Kollektion mit Unisex-Ringen“.
Premium-Marke für Premium-Juweliere
Wie alle Schmuckstücke von Leo Wittwer werden die Neuheiten für Männer in der familieneigenen Manufaktur bei Pforzheim zu 100 Prozent Made in Germany von Hand gefertigt. Gerichtet ist die Kollektion an anspruchsvolle Männer, die auch im Bereich Schmuck das Besondere suchen.
Keine Kommentare