Mit der Gründung der Watches & Wonders Geneva Foundation stärken die drei Gründermarken ihren Einfluss.
Nach dem Erfolg der ersten Ausgabe von Watches and Wonders Geneva im Jahr 2022 haben Rolex, Richemont und Patek Philippe beschlossen, die Watches and Wonders Geneva Foundation (WWGF) zu gründen, eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Genf.
Der Zweck dieser neuen Stiftung, die im September 2022 gegründet wurde, ist es, entweder persönliche oder digitale Uhren- und Schmuckausstellungen in Genf und über unsere Grenzen hinaus zu organisieren. Der WWGF wird von einem Stiftungsrat geleitet, mit Jean-Frédéric Dufour als Präsident und Emmanuel Perrin als Vizepräsident. Zusammen mit den Gründungsmitgliedern werden sie die wichtigsten strategischen Bereiche dieses ehrgeizigen Projekts definieren.
Das Ausstellungskomitee, das sich aus Vertretern der teilnehmenden Maisons zusammensetzt, wird hingegen weiterhin alle Entscheidungen treffen, um einen reibungslosen Ablauf der Ausstellung zu gewährleisten. Matthieu Humair, derzeitiger CEO der Fondation de la Haute Horlogerie, wird CEO der Watches and Wonders Geneva Foundation. Der WWGF wird seinen Sitz in Genf haben, eine Gelegenheit für die Stadt, ihren Ruf als Welthauptstadt der Uhrenindustrie zu festigen.
Watches and Wonders 2023
Die nächste Ausgabe von Watches and Wonders Geneva findet vom 27. März bis 2. April 2023 im Palexpo, dem Genfer Messezentrum, statt. Tickets sind ab Anfang Februar 2023 exklusiv online auf der Plattform watchesandwonders.com zum Preis von 70 CHF erhältlich. Die ersten fünf Tage sind der Presse, den Einzelhändlern und den Gästen der 49 ausstellenden Maisons vorbehalten. Das vollständige Programm wird in den kommenden Wochen bekannt gegeben.
Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.watchesandwonders.com/en/home
Keine Kommentare