Nicht nur Marken führen, sondern selbst eine sein.

Die Storedesign-Experten Arndt Traindl und Reinhard Peneder präsentieren in ihrem neuen Buch praxiserprobte Methoden und inspirierende Ideen für innovative Marketing im Einzelhandel.



Beim Store Branding geht es darum, aus einem Laden eine unverwechselbare Marke zu machen bzw. eine Marketing-Idee schlüssig zu visualisieren. Das Buch “Best of Store Branding. Was Läden erfolgreich macht.” stellt zahlreiche praxiserprobte Bausteine dieser jungen Marketing-Disziplin vor. Die Themenpalette reicht von Warenpräsentation und Laden-Dramaturgie über die Vermeidung von Ladendiebstahl und die Reduzierung von Stress am POS bis zur Sortiments-Strategie “Less is More” (LIM) und einem kundenorientierten Laden-Layout. Einen besonderen Stellenwert nehmen multisensorische Aspekte, wie zum Beispiel die Wirkung von Farben und Dürften, sowie Storytelling, Neuromarketing oder der genetische Marken-Code ein.

Analog & digital

In einem eigenen Kapitel widmen sich die Autoren der hybriden Zukunft des Handels. Sie sind sicher:  In wenigen Jahren wird es eine Selbstverständlichkeit sein, dass Handelsunternehmen auf mehreren Kanälen aktiv sind, dass On- und Offline miteinander verschmelzen. Damit diese Transformation gelingt, müssen die Läden nicht nur technisch aufrüsten, sondern ihr digitales Image am POS klar sichtbar machen.

"Best of Store Branding. Was Läden erfolgreich macht." zeigt zu den behandelten Themen Best Practice-Beispiele aus der globalen Retail-Szene © Retail Branding
"Best of Store Branding. Was Läden erfolgreich macht." zeigt zu den behandelten Themen Best Practice-Beispiele aus der globalen Retail-Szene © Retail Branding

“Best of Store Branding. Was Läden erfolgreich macht”, ISBN 978-3-200-08424-7, Großformat 297 x 210 mm, 126 Seiten, Euro 24,90.Erschienen 2022 bei retail branding, A-3300 Amstetten/Österreich.

Bestellungen: https://www.retailbranding.at/de/Unternehmen/Kontakt

Über die Autoren

Arndt Traindl ist Geschäftsführer und Gesellschafter der retail branding GmbH., international tätiger Berater für Store Branding. Buchautor (Neuromarketing – Mit Neuronen zu Millionen, Store Branding Excellence). Die von ihm entwickelte Less is More-Philosophie hat sich als Grundlage für effizientes Visual Merchandising durchgesetzt.

Reinhard Peneder ist Gründer und war langjähriger Leiter der Umdasch Shop Academy, Buchautor (Store Book, Handbuch Ladenbau), Vorstandsmitglied im Deutschen Ladenbau-Verband, Mitglied im EuroShop-Beirat, langjähriger Chefredakteur des internationalen Magazins “SHOP aktuell” und Initiator der Trendscout-Reisen “Laden-Dramaturgie LIVE!”

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.