In Mattighofen, OÖ, sucht Juwelier Reisinger einen Nachfolger.
Mit Christian Reisinger sucht ein Juwelier in Oberösterreich einen Nachfolger.
Irgendwann ist es genug. Für Christian Reisinger ist es jetzt so weit: Er sucht einen Nachfolger für sein Juwelier-Geschäft. Im Juli oder spätestens Ende des Jahres möchte er das Geschäft abgeben.
Dabei kann sich Reisinger nicht beklagen: Das Geschäft läuft bis jetzt nicht schlecht. Sein Juwelier-Geschäft ist im Innviertel, genauer in Mattighofen. Und die Stadt ist nicht zuletzt durch KTM zu einem bedeutenden Standort mit vielen Arbeitsplätzen geworden. Mattighofen hat etwas mehr als 7.000 Einwohner, der Einzugskreis umfasst aber 30.000 bis 40.000 Konsumenten. „Ich habe etliche Stammkunden. Oft haben schon deren Eltern bei mir eingekauft”, merkt Christian Reisinger an – auch wenn er keine Stammkunden-Kartei im herkömmlichen Sinne habe.
Dass das Geschäft durchwegs gut läuft, ist dem Können des Juweliers zu verdanken. Und der Lage des Geschäftes: Schließlich liegt dieses Geschäft direkt am Hauptplatz von Mattighofen. In dem 120 Quadratmeter großen Geschäft bietet Reisinger nicht nur Uhren, Schmuck und Perlen an, sondern auch das entsprechende Service.
Das Juwelier-Geschäft umfasst rund 120 Quadratmeter. In Mattighofen gibt es einen Mitbewerber, der allerdings anders positioniert ist, sodass es keinen direkten Konkurrenten gibt. Abzulösen ist in erster Linie das Warenlager. Reisinger will das Geschäft jedenfalls nicht auf Leibrente übergeben. Interessenten müssten mit ihm die Bedingungen persönlich aushandeln. Juweliere, die in Oberösterreich oder Salzburg bereits ein Geschäft haben, könnten das alteingesessene Juwelier-Geschäft für eine Expansion nützen.
Juwelier Christian Reisinger ist erreichbar unter der Mobil-Nr: 0699 125 73098
Keine Kommentare