IWC Schaffhausen Big Pilot’s Watch Monopusher Edition „Le Petit Prince“
IWC Schaffhausen lanciert mit der Big Pilot’s Watch Monopusher Edition „Le Petit Prince“ die erste Big Pilot’s Watch mit Chronographenfunktion. Die mechanische Stoppuhr wird über einen einzigen Drücker gesteuert und ist auf 500 Exemplare limitiert.
Chronographen sind eine Kernkompetenz von IWC. Jetzt kombiniert die Schweizer Luxusuhrenmanufaktur ihre ikonischste Fliegeruhr zum ersten Mal mit einer Chronographenfunktion.
Der Monopusher-Chronograph wird über einen einzigen, in die Krone integrierten Drücker gesteuert. Das macht ihn besonders benutzerfreundlich und praktisch.
In der Tradition der Sondereditionen zu Ehren der weltberühmten Erzählung von Antoine de Saint-Exupéry verfügt auch die Big Pilot’s Watch Monopusher Edition „Le Petit Prince“ über das charakteristische blaue Zifferblatt mit Sonnenschliff. Ergänzt wird es durch ein Gehäuse aus Edelstahl und rhodinierte Zeiger. Die Zeiger, Indizes und applizierten Ziffern wurden zudem mit Leuchtmasse beschichtet, um die Ablesbarkeit bei Nacht zu erleichtern.
Das IWC-Manufakturkaliber 59365 ist eines der drei Manufaktur-Chronographenwerke von IWC. Es ist das einzige Chronographenwerk der Marke, das von Hand aufgezogen wird: 70 Umdrehungen der Krone genügen, um die maximale Gangreserve von acht Tagen aufzubauen.
Die mit einem braunen Kalbslederarmband mit Faltschliesse ausgestattete Big Pilot’s Watch Monopusher Edition „Le Petit Prince“ ist online auf IWC.com, in IWC-Boutiquen sowie bei autorisierten Handelspartnern erhältlich. Der Zeitmesser kann für das Care-Programm My IWC registriert werden und profitiert damit von einer 6-jährigen Verlängerung der standardmässigen 2-jährigen internationalen Garantie.
Keine Kommentare