Watches & Wonders 2024: IWC Schaffhausen mit Gisele Bündchen und neuer Portugieser-Kollektion am Messestand

DJ_IWC Schaffhausen Watches and Wonders 2024 Portugieser Automatik

Portugieser Automatic 40 © IWC Schaffhausen

Philanthropin, NYT-Bestsellerautorin, internationales Supermodel und IWC-Markenbotschafterin Gisele Bündchen nahm gemeinsam mit IWC Schaffhausen an der renommierten „Watches and Wonders“ in Genf teil. In diesem Jahr präsentiert die Schweizer Luxusuhrenmanufaktur ihre neue Portugieser-Kollektion mit überarbeitetem Design, neuen Farbcodes und neuen Komplikationen wie dem Portugieser Eternal Calendar. Die Ausstellung unter dem Motto „Eine Hommage an die Ewigkeit“ zeigt den ewigen Kreislauf von Tag und Nacht mit besonderem Augenmerk auf dem Mond und dem Weltraum.



IWC lanciert dieses Jahr auf der Watches and Wonders die neue Portugieser-Kollektion. Mit der Einführung neuer Designcodes und Komplikationen stellt die Manufaktur einmal mehr ihre Kompetenz in der Haute Horlogerie unter Beweis.

Bei ihrem Besuch besichtigte Gisele, die Teil der Portugieser-Kampagne sein wird, den Messestand, der in diesem Jahr unter dem Motto „Eine Hommage an die Ewigkeit“ steht. An den ewigen Kreislauf von Tag und Nacht erinnernd, zeigt sich der Stand in den neuen Farben Silver Moon, Horizon Blue, Dune und Obsidian. Jede davon spiegelt in einzigartiger Weise die Reise von der Abenddämmerung bis zum Morgengrauen wider.

„Ich freue mich, mit IWC hier auf der Watches and Wonders zu sein und die wunderschöne neue Portugieser-Kollektion zu sehen“, bekundete Gisele Bündchen. Auf die Frage, was „Eine Hommage an die Ewigkeit“ für sie bedeutet, fährt sie fort: „Zeit ist ein besonderes Geschenk, und sie sinnvoll zu nutzen beeinflusst das, was wir den künftigen Generationen hinterlassen. Ich habe mich entschieden, meine Zeit zu nutzen, um mich auf meine Familie, Liebe, Lernen, Gesundheit und Freundschaften zu konzentrieren.“

IWC Schaffhausen Gisele Bünchen Watches and Wonders 2024
Gisele Bündchen und IWC Schaffhausen CEO Chris Grainger-Herr amIWC Schaffhausen-Messestand. (Foto von Harold Cunningham/Getty Images für IWC Schaffhausen)

DIE IWC PORTUGIESER ETERNAL CALENDAR

Die IWC Portugieser Eternal Calendar ist der erste von IWC Schaffhausen entwickelte säkulare ewige Kalender. Die Uhr berücksichtigt automatisch die Schaltjahrausnahmen des Gregorianischen Kalenders, indem sie drei Schaltjahre über 400 Jahre hinweg überspringt. Ausserdem ist ihre Mondphasenanzeige so präzise, dass sie nach 45 Millionen Jahren nur um einen Tag abweicht.

IWC Schaffhausen Watches and Wonders 2024 Portugieser Ewiger Kalender
Der erste säkulare ewige Kalender von IWC Schaffhausen passt sich den komplexen Schaltjahrregeln des Gregorianischen Kalenders an, indem er über einen Zeitraum von 400 Jahren drei Schaltjahre auslässt. © IWC Schaffhausen

DIE PORTUGIESER KOLLEKTION 2024

Mit der Portugieser Kollektion 2024 führt IWC Schaffhausen neue Zifferblattfarben und Designcodes ein. Alle Uhren verfügen über aufwändig gearbeitete Zifferblätter in den Farben Silver Moon, Horizon Blue, Dune und Obsidian, die die einzigartigen Stimmungen von Tag und Nacht widerspiegeln.

IWC Schaffhausen Watches and Wonders 2024 Portugieser Chronograph blau
Portugieser Chronographn (REF. IW371626) © IWC Schaffhausen
IWC Schaffhausen Portugieser Kollektion 2024 Watches and Wonders
Portugieser Eternal Calendar, Portugieser Perpetual Calendar 44, Portugieser Chronograph, Portugieser Automatic 40 und Portugieser Automatic 42 © IWC Schaffhausen
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen