Die Wiener Polizei fahndet derzeit nach zwei Räubern, die einen Juweliergeschäft in der Innenstadt überfallen haben.
In der Wiener Innenstadt ereignete sich in den späten Vormittagsstunden ein Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft. Beide Täter befinden sich derzeit auf der Flucht.
Die Wiener Polizei fahndet aktuell nach zwei Männern, die ein Juweliergeschäft in der Innenstadt überfallen haben. Einer der beiden Täter trug eine Waffe bei sich. Nach beiden Tätern wird noch gefahndet.
Täterprofile veröffentlicht
Um 11:25 Uhr hat sich einer der beiden Räuber mit einem Schraubenzieher Zutritt zum Geschäft verschafft. Während ein Täter eine Schusswaffe auf die anwesenden Mitarbeiter richtete, räumte der andere die Vitrinen aus und nahm Schmuckgegenstände an sich. Zunächst seien sie laut Angaben der Polizei Richtung Graben geflohen. Dann hätten sich ihre Wege getrennt und einer nahm ein schwarzes Taxi, wie ein Zeuge beobachtete. Auf einem Überwachungsvideo von einem Geschäft nebenan sind die Täter zwar zu sehen, jedoch nicht identifizierbar. Verletzt wurde niemand. Die Schadensumme ist noch unbekannt.
Der Name des Ladens wurde bereits bekanntgegeben. Wie der “Kurier” schreibt, handelt es sich um den Juwelier “Engel & Co” in der Spiegelgasse. Nicht bekannt ist, ob das Geschäft zum Zeitpunkt des Einbruchs offen hatte. Wie eine Frau, die in einem Büro in unmittelbarer Umgebung arbeitet, erzählt, war es die Tage vor der Tat wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.
Die LPD Wien Personenbeschreibungen der mutmaßlichen Täter auf Twitter veröffentlicht. Beide waren maskiert, um die 1.80 Meter groß und russischsprachig und trugen dunkle Kleidung.
Hinweise können an jede Polizeistation abgegeben werden.
Keine Kommentare