Gemeinsam stark für den Handel

Diese 5 Marken arbeiten Hand in Hand.

Fünf Unternehmen aus der Uhren- und Schmuckbranche gehen jetzt gemeinsame Wege.  


Die Marken B. Junge und Söhne, Bruno Söhnle mit Sitz in Glashütte, die Pforzheimer Marke Laco, Dugena aus Meisenheim sowie Flume aus Essen bieten dem Handel künftig ein breites und effizientes Leistungs-Spektrum. Stephanie Söhnle übernimmt übergreifend für alle Uhrenmarken die Vertriebsleitung und steht bei Fragen gerne zur Verfügung. Persönlicher Ansprechpartner vor Ort bleibt für den Fachhändler weiterhin der Gebietsverkaufsleiter.


In einer Pressemitteilung heißt es:

Bleiben die Unternehmen einzeln nach wie vor so bestehen oder wird es ein übergeordnetes Unternehmen via Fusion geben?

Die Firmen bleiben so wie bisher als eigenständige mittelständische Unternehmen bestehen.

Wie sind die Besitzverhältnisse aufgeteilt?

Die Besitzverhältnisse der einzelnen Unternehmen unterscheiden sich nach wie vor. Die genaue Aufteilung wird noch bekanntgegeben.

In welchen Bereichen kooperieren die Unternehmen?

Die Unternehmen DUGENA, B. Junge & Söhne, Bruno Söhnle, Flume und Laco kooperieren vornehmlich in den Bereichen Vertrieb wie z.B. durch eine gemeinsame Vertriebsleitung, bei Ausstellungen und Messen.

Welche Bereiche umfasst das breitere Leistungsspektrum?

Der Schwerpunkt des Leistungsspektrums liegt zurzeit in den vorstehend genannten Bereichen Vertriebsleitung, Ausstellungen und Messen.

Wird sich der Zusammenschluss auch auf den jeweiligen Websites zeigen, bzw. wird es eine gemeinschaftliche Website geben?

Nein, bisher ist keine gemeinsame Website geplant.

Sind spezielle Maßnahmen geplant, um sich „gemeinsam stark für den Handel“ zu machen oder resultiert dies hauptsächlich durch das erweiterte Leistungsspektrum?

Vornehmlich ergeben sich Synergien durch den gemeinsamen Vertrieb sowie aus den geplanten Ausstellungen. Weitere Maßnahmen können sich aus der Zusammenarbeit ergeben.

Hat auch Bruno Söhnle eine besondere Stellung bei dem Zusammenschluss?

Nein, die Marken stehen völlig gleichberechtigt nebeneinander. Jede Marke ist im Handel stark positioniert.

Gibt es noch weitere Vertriebsleiter, z.B. für den Schmuckbereich?

Nein, derzeit beschränken sich die Kollektionen der Marken auf ihre Kernkompetenz, den Bereich qualitativ hochwertiger Uhren.

Statement zur Vertriebsleitung in persona Stephanie Söhnle

„Wir, die Marken DUGENA und Laco freuen uns, Frau Stephanie Söhnle, Geschäftsführerin der Bruno Söhnle GmbH, für die Vertriebsleitung der Marken DUGENA, B. Junge und Söhne sowie Laco gewonnen zu haben. Mit Frau Söhnle gewinnen wir eine mit der Uhrenbranche bestens vernetzte und kompetente Vertriebsleitung und heißen Sie herzlich willkommen in unseren Teams.“

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.