Gerade erst startete Frederique Constant eine große Online–und Social Media-Kampagne für das aktuelle Erfolgsmodell „Highlife“. Juweliere profitieren davon ebenso wie von anderen Unterstützungen.
Markus Rettig, Managing Director Frederique Constant, erklärt die Aktivitäten der Marke: „Im November haben wir eine große Online und Social Media-Kampagne für unser aktuelles Erfolgsmodell „Highlife“ platziert.“ In Partnerschaft mit dem Lifestyle Magazin GQ wird die „Highlife“ beworben und das Ganze von einer Influencer-Kampagne in den sozialen Medien unterstützt. Rettig weiter: „Tolles Feedback und positive Verkaufszahlen zeigen, dass wir mit dieser Serie das richtige Produkt zur richtigen Zeit für unsere Fachhändler haben.“ Hintergrund: Frederique Constant hatte vor mehr als 20 Jahren die ersten Modelle seiner Highlife-Kollektion auf den Marktgebracht. Ihr Design zeichnete sich durch das in das Gehäuse integrierte Spezialband aus. Im September 2020 hat die Marke das Konzept aktualisiert und die historische Kollektion durch drei neue Modelle neu belebt: Highlife Perpetual CalendarManufacture, Highlife Heart Beat und Highlife Automatic COSC.
Jetzt wird die Kollektion online in den Social Media weiter gefeiert und beworben. Rettig: „Wir wollen fair mit unseren Partnern umgehen. Schon seit längerem haben wir über unser `Embrace Retail Programm´ unsere Fachhändler in unser Online Business integriert. Bei jedem Verkauf über unseren Onlineshop partizipiert der geografisch am nächsten gelegene Juwelier.“
Und: Durch die Umstellung auf ein deutsches Lager könne manab sofort auch eine sehr schnelle Lieferfähigkeit gewährleisten. Im Regelfall könne Frederique Constant jetzt innerhalb von 48 Stunden liefern. „Auch das ist eine große Unterstützung unserer Fachhandelspartner, um Nachfragen schneller bedienen zu können. Frederique Constant und Alpina Watches sind gerüstet und wir schauen positiv nach vorne“, so Rettig.
Keine Kommentare