Amazon-Chef Jeff Bezos hat aus dem ehemaligen Internet-Buchhändler Amazon einen Handelsgiganten geformt. Dennoch sagt er: “Eines Tages werden wir untergehen.”
Jeff Bezos, der reichste Mann der Welt, glaubt nicht, dass sein Unternehmen Amazon bis in alle Ewigkeit existieren wird. Er prognostiziert dem Internetriesen eine begrenzte Lebenserwartung von 30 und mehr Jahren. “Amazon ist nicht too big to fail”, so Bezos bei einer Veranstaltung. “Tatsächlich gehe ich davon aus, dass Amazon eines Tages scheitern wird. Wir werden Pleite gehen. Wenn Sie große Unternehmen betrachten, dann beträgt deren Lebenserwartung zwischen 30 und 100 Jahren”, so der CEO.
Doch auch wenn Bezos den Untergang seines Imperiums offenbar als unausweichlich ansieht, so glaubt er doch an einen Weg, das Unvermeidliche so lang wie möglich hinauszuzögern. “Wenn wir anfangen, uns auf uns selbst und nicht auf unsere Kunden zu konzentrieren, dann ist das der Anfang vom Ende”, warnte der Amazon-Chef. Darauf gründe sich auch der Erfolg seines Unternehmens. “Die Nummer 1 der Gründe, die uns mit Abstand erfolgreich gemacht hat, ist der zwanghafte Fokus auf den Kunden – und nicht die Konkurrenzbesessenheit” (Quelle: finanzen.net).
Keine Kommentare