Zwischenergebnis: Positive Stimmung in Kleinstädten

Die Zwischenauswertung nach Cluster "Stadtgröße" bringt positives für Juweliere in Kleinstädten.

Positive Entwicklung: Juweliere in Städten bis 50.000 Einwohner haben 2021 besser abgeschnitten als Kollegen in größeren Städten.



Bei der aktuellen Befragung zeichnen Juweliere in Städten bis 50.000 Einwohnern ein optimistischeres Bild. 57 Prozent der Juweliere hatten in der noch laufenden Befragung angegeben, 2021 mit ihren Umsätzen im Plus zu sein. Bei den Kollegen aus den Mittelstädten zwischen 50.000 und 100.000 Einwohnern waren es nur 43 Prozent. Auch die Juweliere in den Großstädten ab 100.000 Einwohnern gaben an, zu 57 Prozent in den schwarzen Zahlen zu liegen.

Im Vergleich zum letzten Vor-Corona-Jahr 2019 waren 58 Prozent der Kleinstadt-Juweliere 2021 im Plus, nur 37 Prozent der Mittelstadt-Juweliere und 50 Prozent der Großstadt-Juweliere. Noch bei der Cluster-Auswertung der letztjährigen Lieferantenwahl schnitten die Mittelstadt-Juweliere wesentlich besser ab.


Mehr zum thema

Haben Sie schon an unserer Befragung teilgenommen?

Hier geht es zur großen Online-Wahl: „Die BESTEN! Juweliere bewerten ihre Lieferanten, 2022“.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen