WHO: Höhepunkt der Pandemie steht noch bevor

Die Corona-Pandemie wird nach Befürchtungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) noch viele weitere Opfer fordern. 


WHO-Sprecherin Margaret Harris sagte heute: “Wir haben sicherlich noch nicht den Höhepunkt gesehen!“ Rund 90 % der bestätigten Fälle seien in den USA und Europa erfasst worden, erklärte sie und bestätigte einen Wiederanstieg der bestätigten Corona-Fälle in China, dem Ursprungsland des Erregers. Rund 90 % der neuen Fälle in China seien Infizierte, die aus anderen Ländern eingereist seien. Laut der amerikanischen Johns Hopkins Universität wurden bis heute morgen weltweit fast 1.930.000 Fälle von Covid-19 bestätigt, rund 120.000 Menschen starben bislang. 

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte