DerJuwelier.at startete eine umfassende Initiative, durch deren Hilfe ein neues Netzwerk und ein Ort exklusiver Marken und Juweliere geschaffen werden soll: Premium. Sowohl Print als auch online sollen Themen herangezogen werden, die das Premium-Klientel interessiert.
Nur die hochwertigsten Marken und Juweliere dürfen sich zu den Premium Partnern zählen. Deutschlands führende Schmuckmarken und Juweliere sind also in der exklusiven Liste enthalten.
Wie entstand die Grundlage?
Im Vorfeld unserer Befragung haben wir als Fachverlag eine Auswahl der 190 besten Juweliere getroffen. Von diesen 190 angefragten Juwelieren (Filialisten zählen als eine Stimme), haben wir 125 Antworten erhalten, sodass wir nun behaupten können, ein aktuelles Bild der Situation im Luxus-Schmuckhandel zeichnen zu können.
Warum Premium?
Premium soll den Weg „nach oben“ ebnen. Ein höchstes Maß an Qualität und sehr gute Zusammenarbeit zwischen den Partnern ist hierfür wünschenswert.
Das betriebswirtschaftliche Fazit für den Juwelier nach Corona lautet: Die Frequenz ist gesunken, somit die Anzahl der Käufe. Der Durchschnittsbon hat sich allerdings erhöht. Ergo: Diejenigen Händler mit hohem Bon stehen besser da als die mit niedrigem. Somit haben es Trendjuweliere schwer, vor allem in Frequenzlagen, Luxusjuweliere dagegen leichter, da bei ihnen die höheren Bons den Nachteil des Frequenzrückgangs wett machen (können). Anders formuliert: Wer es nicht schafft, seinen Bon zu erhöhen, hat Probleme.
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