Union Glashüttte: Noramis Datum Sonderedition Paul Pietsch

Union Glashüttte Noramis Datum Sonderedition Paul Pietsch 2

Die Paul Pietsch Sonderedition von Union Glashütte ist eine Hommage an einen ganz besonderen deutschen Rennfahrer, Paul Pietsch sowie dessen Rennautos – ganz unter dem Motto: Legenden – Made in Germany. 



Union Glashütte ist dem historischen Rennsport seit Jahren sehr verbunden. Neben der Sachsen Classic engagiert sich das Unternehmen unter anderem bei renommierten Rallyes wie der Silvretta Classic, der ADAC Deutschland Klassik sowie der Paul Pietsch Classic.

Dieses Jahr ehrt die Marke einen ganz besonderen deutschen Rennfahrer: Paul Pietsch. Er war einer der erfolgreichsten deutschen Piloten der 30er- und frühen 50er-Jahre. Unter anderem bestritt er Grands Prix und wurde zwei Mal Deutscher Meister. Vor seinem Tod 2012 war er der älteste noch lebende Formel-1-Fahrer. Genau von dieser Legende ließ sich Union Glashütte inspirieren und stellt eine außergewöhnliche Sonderedition vor.


Union Glashüttte Noramis Datum Sonderedition Paul Pietsch 1
Im Inneren des Zeitmessers gibt das Automatikwerk UNG-07.01 den Ton mit einer Gangreserve von bis zu 60 Stunden an.

Noramis Datum Sonderedition Paul Pietsch

Mit einem extrem gewölbten, beidseitig entspiegelten Saphirglas bietet Noramis Datum Sonderedition Paul Pietsch beste Sicht aufs Zifferblatt und kommt ganz ohne Lünette aus. Ihr rundes Edelstahlgehäuse mit einem Durchmesser von 40 Millimetern macht sowohl an Damen- als auch Herrenhandgelenken eine gute Figur. Das Ausgefallene an diesem Zeitmesser ist das silberfarbene Zifferblatt in Nieten- und Blechoptik, das an die damaligen klassisch genieteten Autokarosserien erinnert. Dazu kommt die eingefärbte 12 in kräftigem Rot, die sich auf die für diese Zeiten prägnante Rennwagennummerierung bezieht und direkt ins Auge sticht.

Die beiden Noramis Chronographen Sonderedition Paul Pietsch sind jeweils zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 3.250,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer ab Oktober erhältlich. Die Noramis Datum gibt es ab sofort jeweils zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 2.100,00 Euro.

Union Glashüttte Noramis Datum Sonderedition Paul Pietsch 3
Um die Hommage an Paul Pietsch und seine außergewöhnlichen Rennautos abzuschließen, wird die Uhr mit einem schwarzen Kalbslederarmband mit einer besonderen Doppelnaht in Grau ausgeliefert, das an Rennreifen erinnert. Quelle Bild links: Wikipedia
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen