Tissot eröffnet in der Wiener Innenstadt

Tissot Boutique Wien Kärntnerstraße Fassade

Vertikalisierung mit neuem Monobrand-Storen im Herzen Wiens. © Tissot

Durch eine jährliche Produktion von schätzungsweise über vier Millionen Uhren und eine knappe Milliarde Franken Umsatz zählt Tissot zu den Big Playern der Schweizer Uhrenindustrie und verdient es durchaus, in einem Atemzug mit den Genfer Luxusmanufakturen genannt zu werden. Nun macht die Marke ihrem „volksnahen” Charakter wieder alle Ehre und hat im November einen Monobrand-Store auf der Wiener Kärntnerstraße 12 eröffnet.



Mit über 48 Verkaufsstellen in Wien ist Tissot bereits gut im Markt etabliert. Die neue Boutique in der Kärntnerstraße fügt jedoch eine neue Dimension hinzu. Tissots Entscheidung, in einer der beliebtesten Fußgängerzonen Wiens eine eigene Boutique zu eröffnen, ist ein strategischer Schritt in der Vertikalisierung der Marke. Die neue Boutique ermöglichen es Tissot, die vollständige Kontrolle über das Markenerlebnis zu übernehmen. In einem eigenen Store kann die Marke ihre Identität und ihre Werte konsequent kommunizieren, was in einem Multi-Brand-Umfeld oft nicht möglich ist. Und Standorte wie die Kärntnerstraße, einer der beliebtesten Fußgängerzonen unserer österreichischen Hauptstadt, ziehen nicht nur lokale Kunden an, sondern auch Touristen, die nach authentischen Luxusmarken suchen. Dies schafft zusätzliche Verkaufschancen und fördert die Markenloyalität.


Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.