TENDENCE STELLT NEUE KONZEPTE VOR

Erstmals im Juni, vom 24. bis 27., öffnet die Tendence in Frankfurt ihre Tore. Neben den aktuellsten Trends, bietet die Tendence Academy wieder ein spannendes Vortragsprogramm mit wertvollen Tipps für den Facheinzelhandel.


Die Tendence im Wandel. Mit der Terminverschiebung erhofft sich die Messeleitung die Bedürfnisse des Handel besser abdecken zu können, als noch in den Jahren zuvor: „Gerade im Hinblick auf längerfristige Produktionszeiträume im Volumengeschäft ist der frühe Termin ein echter Vorteil“, verdeutlicht Bettina Bär, Leiterin der Tendence. Außerdem hat man sich einige Gedanken gemacht, wie das Messeprogramm optimiert werden kann. Neue Areale und interessante Vorträge sind geplant.

 

Vortragsprogramm in Halle 9.1 D90

Experten widmen sich wichtigen Themen, wie Online-Marketing und Webshops sowie Trends im Schmuck- und Fashionbereich. So berichtet Gabriela Kaiser, von der TRENDagentur über die Trends 2017/18 bei Schmuck- und Fashion-Accessoires. Die ehemalige Modedesignerin berät mittlerweile Kunden aus Industrie und Handel.

Stefan Suchanek ist gern gehörter Referent rund um Themen wie Verkaufspotenziale entdecken und der Inszenierung visueller Kommunikation in Verkaufs- und Schauräumen. Der Innenarchitekt, Unternehmensberater und Ladenbauprofi berichtet auf der Tendence vom „Erfolgreichen Unternehmensauftritt: Die 10 Gebote für einen umsatzstarken Verkaufsraum“. Weitere interessante Seminare und Vorträge rund um Omnichannel-Handel, E-Commerce und praxisorientierten Neuromarketing am P.O.S finden Sie hier.

Spannende Vorträge und das neue Areal Impulse by Tendence soll wieder Schwung in die Fachhandelslandschaft bringen. Dazu lanciert die Messe Frankfurt eine Online-Plattform, die ebenfalls neue Anreize geben soll.

Impulse by Tendence in Halle 11.0

Das Sonderareal widmet sich neuen Einzelhandelskonzepten. Heutzutage hängt der Erfolg nicht mehr ausschließlich von Location, Sortiment und Preis ab, sondern auch von multimedialen Faktoren: „Wir unterstützen den Einzelhandel, Produkte für seine Kunden erlebbar zu machen – Events und Inszenierung sind der Schlüssel, um Verbraucher zum vermehrten Besuch im Geschäft zu animieren“, erklärt Philipp Ferger, Bereichsleiter der internationalen Konsumgütermesse Tendence. „Denn Shopping hat längst einen Eventcharakter. Verbraucher wollen finden, von dem sie nicht einmal wussten, dass sie es suchen.“ Um dem Fachhandel auch längerfristig zu unterstützen, wird eine Online-Plattform eingerichtet. Hierfür können sich alle interessierten Tendence-Besucher für ein Jahr kostenfrei registrieren. Weitere Infos folgen.

 

INFO

Tendence – Messe für Konsumgüter
24. bis 27. Juni 2017
Messe Frankfurt
www.tendence.messefrankfurt.com

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