Tempus Arte-Gruppe übernimmt STOWA

Seit dem 1. Juli gehört die deutsche Uhrenmarke zur Tempus Arte-Gruppe.

Seit dem 1. Juli gehört die deutsche Uhrenmarke zur Tempus Arte-Gruppe.

Der Münchner Unternehmer und Wissenschaftler Ulrich Rohde hat mit seiner Unternehmensgruppe Anfang Juli den Uhrenhersteller STOWA übernommen.


Das Unternehmen wurde 1927 von Walter Storz in Hornberg im Kinzigtal gegründet. Sein Sohn Werner tritt 1960 in das Unternehmen ein und verkauft es 1996 mit allen Markenrechten an den Uhrmachermeister Jörg Schauer.


„Wir freuen uns, ab sofort zur Tempus Arte gehören zu dürfen. Es wird das stabile Fundament der beliebten Marke STOWA weiter stärken und auch die Möglichkeit für weiteres Wachstum geben. Unser KnowHow in den unterschiedlichsten Bereichen wird der Gruppe helfen, sich weiter positiv zu entwickeln. Wir sehen eine spannende Zukunft vor uns,“ so Jörg Schauer.

Zu der Tempus Arte-Gruppe gehört die von Rohde gegründete Marke Leinfelder Uhren, die Manufaktur Lang & Heyne sowie die Uhren-Werke Dresden UWD. Über eine Beteiligung von Lang & Heyne ist vor kurzem der Uhrenveredler Blaken hinzugekommen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen