STERNGLAS erhält German Design Award 2022 für Zeitmesser Asthet

Sternglas_German_Brand_Award_2022_Asthet._flache_399_Euro1

German Brand Award Gewinner 2022: Die ultra-flache STERNGLAS Asthet – “Excellent Product Design”

Die Hamburger Uhrenmarke STERNGLAS hat den German Design Award 2022 gewonnen. Ausgezeichnet wurde das Modell Asthet in der Kategorie “Excellent Product Design – Luxury Goods”.



“Wie Designer denken” – unter diesen Motto stand der German Brand Award im zehnjährigen Jubliäumsjahr. Besonderes Augenmerk lagen dabei auf den vielfältigen Weisen, auf die Designerinnen und Designer Antworten auf immer komplexere Themen Antworten finden, von neuen digitalen Technologien bis hin zu klimaneutraler Produktion.

Hochwertige Optik mit kunstvoll gravierter Krone
Hochwertige Optik mit kunstvoll gravierter Krone
Sternglas_German_Brand_Award_2022_Asthet_Gehäuse
Sandgestrahltes Gehäuse aus rostfreiem Edelstahl mit Miyota-Uhrwerk
Sternglas_German_Brand_Award_2022_Asthet._Zifferblatt_Detail
Zifferblatt mit konklaver Wölbung

Sternglas_German_Brand_Award_2022_Asthet_Excellent_Product_Design
Erhältlich mit Premium-Armband aus schwarzem Kalbsleder.

Die ultra-flache STERNGLAS Asthet – “Excellent Product Design”

Das Automatikmodell Asthet ist der bisher flachste STERNGLAS-Zeitmesser. Seinen Anfang nahm das Modell als Crowdfunding-Projekt auf Kickstarter und konnte dank der Hilfe von 1.249 Unterstützern Anfang 2021 realisiert werden. Dieser Einsatz wurde belohnt: Die STERNGLAS Asthet wurde mit dem German Design Awards 2022 ausgezeichnet.

“Es macht mich sehr stolz, dass wir diesen besonderen Preis erhalten”, freut sich STERNGLAS Gründer Dustin Fontaine über die Auszeichnung. “Der German Design Award ist ein renommierter Preis für unser Design und wertschätzt die vielen Monate, die wir bis zur Fertigstellung der Asthet verbracht haben.”

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen