Salvini Ring
Italian Contemporary Jewellery: Die Damiani Group ist nicht nur mit ihrer Marke Damiani ein erfolgreicher Global Player. Auch Salvini, eine weitere Schmuckmarke des Hauses, setzt auf zeitgemäßes italienisches Design und eine starke Kollektion, die eine breite Zielgruppe anspricht. Nun will Salvini mit einem neuen engagierten Vertriebsduo auch in Deutschland seine Präsenz erhöhen.
Seit diesem Herbst sind die beiden Branchenprofis Robert Ponholzer und Wolfgang Lackner nun mit der international bekannten italienischen Marke Damiani in Deutschland und Österreich unterwegs und freuen sich über reges Interesse des Fachhandels. „Viele Händler sind aufgrund der erfreulichen Nachfrage nach Gold- und Diamantschmuck auf der Suche nach neuen Lieferanten mit zeitgemäßen Designs. Nicht nur als Geschenk gewinnt Echtschmuck an Bedeutung. Immer mehr Frauen wollen sich gerade in Zeiten wie diesen selbst belohnen und verwöhnen. Am besten mit einem Produkt, das neben der Freude am Tragen auch mit Werthaltigkeit punktet“, berichten die beiden Branchenexperten über eine erfreuliche Entwicklung.
Neben Damiani haben sie eine weitere Marke des italienischen Luxuskonzerns im Programm. „Salvini punktet mit einer großen Bandbreite an Designs – vom Diamantschmuck mit Herzanhängern, Solitärkreationen oder Tennisarmbändern bis zu trendigen Armspangen mit Herz-, Kreuz- oder Schmetterlingsdesign, von der symbolstarken Infinito-Linie bis zur Be-Happy-Kollektion mit diamantbesetzen Buchstaben-Anhängern, die aktuell ein erfreuliches Revival feiern. Juweliere, die ihren Kunden etwas Außergewöhnliches anbieten wollen, sind von unserer Pop Collection begeistert.“
Affordable Luxury
Wer nun glaubt, dass die in der Manufaktur in Valenza gefertigten Stücke nur eine gut betuchte Klientel ansprechen, wird von Lackner und Ponholzer eines Besseren belehrt: „Salvini steht für ‚Affordable Luxury‘. Wir starten bereits unter 700 Euro bei den UVPs. So kann der Juwelier seine Kunden nicht nur mit zeitgemäßem Design und Made in Italy-Qualität überzeugen, sondern auch mit attraktiven Verkaufspreisen“, sind die beiden überzeugt, mit Salvini frische Inputs in das Schmucksortiments der Juweliere zu bringen und so für Kauf-impulse zu sorgen