Die Marke Sif Jakobs spricht ihren Juwelieren weiterhin Mut zu und versucht die Fachhändler mit Durchhalteparolen positiv zu motivieren.
Marcus Fink, Director Central Europe, verweist zuversichtlich auf Weihnachten. Er sagt: „Das Weihnachtsgeschäft wird sicher kommen, denn die Menschen haben derzeit wenig andere Möglichkeiten, sich untereinander eine Freude zu machen.Urlaube werden gestrichen, Restaurants und Freizeiteinrichtungen geschlossen. Wir bei Sif Jakobs Jewellery sind optimistisch, dass die Menschen ihr in 2020 bisher zurückgehaltenes Geld zum Jahresende für eine kleine Freude untereinander gerne ausgeben werden.“ Da der Einzelhandel in Deutschland wahrscheinlich und auch laut Aussage der Politiker in 2020 nicht mehr von einem generellen Lockdown betroffen sein werde, müsse man sich für das Weihnachtsgeschäft optimal aufstellen und rechtzeitig die Auslagen füllen. Auch gezielte Rabatte von älteren Modellen in den Schaufenstern könnten in diesen Zeiten sicher helfen, das Interesse der Endkunden zu wecken, und sich zugleich von Altware zu befreien.
Tipps zur Frequenzsteigerung:
• Unbedingt noch die Neuheiten und Must-Have Topseller wie Ellera (55-85 € UVP) und Zodiaco (Sternzeichen ab 99€ UVP) ordern. Unser OTC-Display gibt es kostenlos dazu. Denn insbesondere Schmuck-Sets teigern die Durchverkäufe und generieren Folgekäufe.
• Regionale Werbung schalten (Sif Jakobs unterstützt mit WKZ).
• Online präsent sein (auch hier unterstützt Sif Jakobs). Einfach Außendienst oder direkt Marcus Fink unter marcus@sifjakobs.com auf das „Retail AffiliateProgramm“ ansprechen.
Weitere Unterstützung für den Juwelier:
• Der Außendienst besucht auch in diesen schwierigen Zeiten weiterhin die Juweliere im Geschäft und steht mit Rat, Tat und kurzfristig möglichen Waren-Lieferungen zur Seite.
• Zahlungszielverlängerung für Bestellungen beim Außendienst ab sofort bis 1.1.2021 und für Neukunden sogar bis zum 1.2.2021.
• Handels-Partner werden ab 1.11.2020 zusätzlich mit Treueprämien in Form von kostenlosem Trageschmuck unterstützt. Nähere Infos zu der bis zum 31.12.2020 limitierten Aktion gibt es beim Sif Jakobs Jewellery Außendienst.
• WKZ & Onlineunterstützung: Sif Jakobs Jewellery bietet seinen Partnern nach Absprache einen üppigen WKZ für deren Werbemaßnahmen sowie kontinuierlich Unterstützung bei deren diesbezüglichen graphischen Umsetzungen online und offline an. Unterstützt werden auch die Partner, die einen eigenen Onlineshop betreiben – mit Bildmaterial und Masterdaten der Produkte.
• Juweliere ohne eigenen Webshop haben bis Jahresende weiterhin die Möglichkeit, den offiziellen Sif Jakobs Webshop für ihre Endkunden zu nutzen und dafür bei Kauf ihrer Endkunden immer eine Provision von 30% zu erhalten. Jeder teilnehmende Händler bekommt einen einzigartigen Rabattcode von 20% für seine Stammkundschaft, über den dann die Umsätze seiner Kunden genau zugeordnet werden können. Abgerechnet wird monatlich mit den Handelspartnern. Detaillierte Infos zur Kampagne bekommen interessierte Juweliere vom Sif Jakobs Jewellery Außendienst oder über marcus@sifjakobs.com.
Keine Kommentare