Seiko Prospex erweitert seine LAND Serie

1-Seiko

Die Prospex LAND Modelle sind ab Ende Mai 2021 in den Seiko

Seiko Prospex präsentiert vier neue Modelle. Sie sind mit ihrer charakteristischen Form samt hängender Krone an das Design der „Turtle“ Serie angelehnt.


In den 42 mm großen Edelstahlgehäusen der Neuheiten tickt das Automatikkaliber 4R35 mit 23 Steinen, Sekundenstopp, Handaufzugsmöglichkeit und einer Gangreserve bis zu 41 Stunden. Dank des von Seiko entwickelten Aufzugsystems mit „Magischem Hebel“ besitzen die neuen LAND Modelle eine sehr hohe Aufzugseffizienz. Damals wie heute sind Krone und Gehäuseboden für eine erhöhte Wasserdichtigkeit verschraubt.

Für die Farbgestaltung der Uhren wurden Naturtöne verwendet. Auf der Lünette sind Markierungen für alle vier Himmelsrichtungen angebracht, die Outdoor Fans bei der Navigation durch Gebirge und Landschaften unterstützen. Zeiger sowie Indizes sind zudem farblich passend zur Lünette umrandet. Für eine gute Ablesbarkeit wurde auf Zeigern sowie Indizes LumiBrite verwendet. Der schmale Sekundenzeiger besitzt ein kreisrundes Gegengewicht und der Stundenzeiger wurde mit einer Pfeilspitze ausgestattet. Das Datum fügt sich zwischen der 4 und 5 Uhr-Position harmonisch in das Gesamtbild ein.

22-Seiko
Der UVP der Zeitmesser: 539 Euro / 589 Euro (SRPG18K1).
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen