Seiko besinnt sich der Wurzeln

SEIKO-NEU_WEB

Mit zwei limitierten Editionen in den Kollektionen Prospex und Presage gedenkt Seiko seiner 140-jährigen Geschichte, die im Tokioter Stadtteil Ginza begann.



Ginza, heute das Geschäfts- und Vergnügungsviertel in Tokio, war einer der ersten Stadtteile Tokios, die der Bucht abgerungen wurden. Dort entstand 1612 eine  Silbermünzstätte (Gin=Silber, Za=Ort, Lager). Und seit 1881 begann dort die Geschichte von Seiko. Nun gedenkt Seiko mit zwei limitierten Editionen der Geschichte und dem Stadtteil, wo die Firmengeschichte begann.

Die Herrenuhr Prospex Automatic Divers “Alpinist” 140th Anniversary Limited Edition SPB259J1 ist auf 3500 Stück limitiert. Dieses Modell verfügt über ein 39mm-Edelstahlgehäuse und ein Metallarmband mit Faltschließe. Wobei die Automatikuhr mit einer Gangreserve von mehr als 70 Stunden  ein gewölbtes und entspiegeltes Saphirglas sowie einen Glasboden hat. Und sie ist wasserdicht bis 20 bar.

Von der Presage 140th Anniversary Limited Edition SSA445J1 – ebenfalls eine Herren-Automatik-Uhr – mit einem 41mm-Edelstahlgehäuse und einem Metallarmband bringt Seiko 4000 Stück auf den Markt. Doch das ist nicht der einzige, große Unterschied: Das Zifferblatt dieser Uhr hat bei der 9 Uhr-Position eine Öffnung. Darüber befindet sich zusätzlich eine 24 S tunden-Anzeige. Dieses Modell hat eine Gangreserve von 41 Stunden. Die Uhr hat ein gewölbtes Hardlexglas sowie einen Glasboden und ist bis 5 bar wasserdicht.


Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen