RJ stellt Insolvenzantrag in der Schweiz

Insolvent: RJ Watches aus der Schweiz.

Insolvent: RJ Watches aus der Schweiz.

Die Schweizer Uhrenmarke RJ Watches, früher bekannt als RJ Romain Jérôme SA, hat in der Schweiz Insolvenz angemeldet.


Laut der Zeitung “Le Temps” entschied sich der Aktionär Alliance Investment Group, der die Gründung des Unternehmens 2004 ermöglicht hatte, plötzlich, nicht mehr zu investieren. Ein Insolvenzantrag wurde Anfang der Woche ans Gericht geschickt. Dreiunddreißig Mitarbeiter verlieren ihre Jobs. “Es ist völlig unerwartet, unverständlich, im Widerspruch zu allen Versprechungen, die uns gemacht wurden”, sagt Marco Tedeschi, Direktor von RJ. Tedeschi war im Januar 2018 eingestellt worden, um das Unternehmen nach einem Zehnjahresplan neu zu starten. “Die Investoren haben auf halbem Weg aufgegeben, als wir in den Seilen waren”, bedauert er.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte