Raymond Weil zollt Tribut: Die Freelancer Diver Geneva

Raymond Weil

Die Uhrenfachhandelsmarke Raymond Weil präsentiert die neue Freelancer Diver Geneva. ©Raymond Weil


Die Uhrenfachhandelsmarke Raymond Weil präsentiert die neue Freelancer Diver Geneva. Die Limited Edition ist eine Hommage an die Stadt Genf– Heimat und Inspirationsquelle der Marke.



Seit der Gründung der Marke im Jahr 1976 war Raymond Weil stets stolz auf ihren Genfer Ursprung. Die brandneue Version des beliebten Freelancer-Tauchermodells zelebriert die enge Verbindung mit der Stadt, die für das Unternehmen so wichtig ist. Die Raymond Weil Freelancer Diver Geneva in limitierter Auflage ist ein Tribut an den Genfersee oder «Lac Léman», das bekannteste Wahrzeichen der Stadt.

Die Freelancer Diver Geneva in limitierter Auflage verfügt über ein blaues Zifferblatt mit Farbverlauf, das ebenfalls an den Lac Léman erinnert. Der obere Teil des Zifferblatts erstrahlt in mittelblauen Tönen. Zur 6-Uhr- Position hin werden diese dann immer dunkler und stellen eine visuelle Metapher für die tiefsten, dunkelsten Stellen des Sees dar.

«Jet d’Eau»
Die Gravur des «Jet d’Eau», des berühmten Genfer Wahrzeichens, ziert die Rückseite des Gehäuses. ©Raymond Weil

Gravur des «Jet d’Eau»

Die Rückseite der Uhr ist mit einem verschraubten Gehäuseboden sowie einer Gravur in Form des «Jet d’Eau», des berühmten Genfer Wahrzeichens, ausgestattet. Die Uhr verfügt über ein 5-reihiges Edelstahlarmband sowie eine Faltschließe mit doppeltem Sicherheitsdrücker.

Für optimale Lesbarkeit unter Wasser

Auch das tropfenförmige Datumsfenster auf der 6-Uhr-Position ist eine Anspielung auf das Wasser des Sees. Das perfekt ausgearbeitete Design jeder einzelnen Ziffer auf der Datumsscheibe dient dazu, die Lesbarkeit zu optimieren. Auch bei dem zentralen Sekundenzeiger wurde die Lesbarkeit durch eine Lollipop-Form verbessert, die sich bei Abenteuern unter Wasser als besonders nützlich erweist.

DERJUWELIER.at präsentiert die Kriterien für die Auszeichnung als Uhrenfachhandelsmarke.
DERJUWELIER.at präsentiert die Kriterien für die Auszeichnung als Uhrenfachhandelsmarke.
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen