Prada: Umsatzanstieg um über 10 Prozent in China

Prada kann sich in China im Monat Mai über ein zweistelliges Umsatzwachstum freuen. 


Der Anstieg sei jedoch, so Co-CEO Patrizio Bertelli, von einer vollständigen Erholung noch weit entfernt und die Situation in Europa sei weiterhin problematisch. Das lässt sich teilweise dadurch erklären, dass die Luxusbranche in Europa hauptsächlich vom touristischen Umsatz getragen wird und der Tourismus auch nach der Aufhebung der Ausgangssperren voraussichtlich verhalten bleiben wird. “Der europäische Markt ist stark vom Tourismus abhängig”, erklärte Bertelli in einem Bloomberg-Interview. “Der Tourismus wird dann wieder anziehen, wenn eine Impfung vorhanden ist”. Doch der Co-CEO bleibt optimistisch und sagt, er freue sich auf die nachhaltige Erholung der weltweiten Nachfrage. “Wir arbeiten an neuen Produkten, an der Erweiterung unseres Verkaufsnetzwerks und daran, das Beste aus der digitalen Technologie zu holen” (Quelle: fashionnetwork.com).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte