PIM Gold: Gläubiger sprengen Versammlung

Wegen der hohen Zahl der Interessierten musste eine Gläubigerversammlung zum aktuellen PIM-Fall verschoben werden.


160 geschädigte Anleger des Goldhändlers PIM Gold (hier) hatten sich für die Gläubigerversammlung in Offenbach angemeldet. Am Ende waren es letztlich 400 – und die Sitzung musste verschoben werden, berichtet der zuständige Insolvenzverwalter Dr. Renold Metoja. Da die Gläubiger das Recht haben, an der Gläubigerversammlung teilzunehmen und abzustimmen, war aus Sicht des Amtsgerichts eine Verlegung der Veranstaltung unumgänglich. Als neuen Termin setzte das Amtsgericht den 24. März 2020 fest. Der Ort ist die Stadthalle Langen (Landkreis Offenbach) mit Platz für 900 Personen. Insgesamt haben 6.600 Gläubiger ihre Forderungen beim Insolvenzverwalter platziert.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte