MeisterSinger: Drei Spenden für Corona-Helfer

Insgesamt hat MeisterSinger bei drei Spendenaktionen 16.200 Euro eingespielt. Sie unterstützen nun den Kampf gegen Corona.

Der Uhrenhersteller MeisterSinger hat gleich drei Organisationen Schecks mit Spenden überreicht. Insgesamt kamen bei den Aktionen im Frühjahr und Frühsommer 16.200 Euro zusammen, die nun für Maßnahmen gegen die Auswirkungen der Covid-19-Krise verwendet werden.


In der Zeit des Einzelhandel-Lockdowns entschloss sich MeisterSinger zu einer ungewöhnlichen Maßnahme in seinen Online-Shops: Ab Anfang April wurden vom Erlös jeder in den Niederlanden, in Österreich und Deutschland verkauften MeisterSinger-Einzeigeruhr 100 Euro für das dortige Rote, beziehungsweise Grüne Kreuz gesammelt – zu gleichen Teilen beigesteuert von MeisterSinger und dem jeweils beteiligten Juwelier. Nach Wiedereröffnung der Läden wurde die Maßnahme auch auf den stationären Handel ausgedehnt und bis Ende Juni verlängert, um die Kunden zum Besuch der Geschäfte anzuregen.

Insgesamt kam bei der Charity-Aktion ein Betrag von 16.200 Euro zusammen, von dem nun 9000 Euro an das Deutsche Rote Kreuz, 4600 Euro an das Niederländische Rote Kreuz und 2600 Euro an das Österreichische Grüne Kreuz übergeben werden konnten. MeisterSinger-Geschäftsführer John van Stehen ist erfreut über den Erfolg der Aktion: „Das ist eine Bestätigung dafür, wie wichtig es ist, in schwierigen Zeiten gemeinsam neue Wege zu gehen. Wir danken unseren Partner-Juwelieren und Kunden für ihr Engagement.“

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen