Luxus läuft: Hermès erholt sich

Hermès erholt sich wieder von der Corona-Pandemie. (Credit: testing / Shutterstock)

Bei Hermès stieg der Umsatz im dritten Quartal um 7%. Das Quartal zuvor war er wegen Corona noch um 41,5% eingebrochen.


In den letzten drei Monaten hat der Luxuskonzern laut eigenen Angaben eine starke Aktivität in seinen Geschäften, eine anhaltend positive Dynamik in Asien mit einem Umsatzsprung von fast 30 % im asiatisch-pazifischen Raum (ohne Japan) auf 810 Mio. Euro sowie eine “deutliche Verbesserung” in allen anderen Regionen beobachtet. In Japan stiegen die Umsätze im zweiten Quartal deutlich um 11% an. Auf der anderen Seite ging der Umsatz in Frankreich um 23% auf weniger als 18 Mio. Euro zurück, weil die Touristen ausbleiben.


Überraschend gut performte die Kategorie “Autres métiers Hermès”, die Schmuck und Hermès Maison-Produkte umfasst, deren Umsatz um 42% auf 185 Mio. Euro stieg.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

DER NEUE ZEITUNGSBEZUG

Jetzt auf erweiterten DerJuwelier.at Bezug PRINT UND DIGITAL umsteigen und noch mehr relevante Informationen aus der Branche sichern!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?

Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News und Insights, die es NUR im geschützten Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.