Longines Boutique in Wien in 1A Lage eröffnet

Exquisite Adresse in der österreichischen Hauptstadt. Die Longines Boutique am Graben in Wien ist seit 4. August geöffnet. © Longines

Was bereits vor etwa einem halben Jahr angekündigt war (derjuwelier.at berichtete), ist jetzt Realität: Longines eröffnet eine Boutique am Graben in Wien – absolute 1A Lage in der österreichischen Hauptstadt.



Ein weiteres Kapitel der Fokussierung der umsatzschweren Uhrenmarken auf Monobrand-Stores ist nun aufgeschlagen. Mit der Eröffnung der Longines Boutique am Graben in Wien setzt der Schweizer Uhrenhersteller einen Meilenstein in seiner Geschichte. Eine für die Marke „perfekte Kulisse, um die elegante Kollektion, Neuheiten und Collectors Editions zu präsentieren“, für den Fachhandel ein weiterer Hersteller, der den Weg ohne den Juwelier (zumindest teilweise) geht. Denn die Wiener Boutique von Longines wird die „komplette Bandbreite der Longines Kollektionen präsentieren“, wie verkündet wird. Darunter die ikonischen Heritage-, Elegance- und Sportuhren. Für die Marke natürlich eine ideale Gelegenheit, das gesamte Portfolio zu zeigen – das ein Multibrand-Store, sprich Juwelier, so nie präsentieren kann. Aus Platz- und auch finanziellen Gründen. Und auch, weil der Fachhandel wohl nie die gesamte Kollektion bevorraten könnte – selbst, wenn er möchte. Oder vielleicht auch nicht sollte?

Elegantes Interieur, schickes Flair. So präsentiert sich die Longines Boutique in Wien. © Longines

„Enge Beziehung zu den Kunden aufbauen“

„Die Eröffnung der Longines Boutique in Wien ist ein wichtiger Schritt für die Marke, um sich optimal zu präsentieren und enge Beziehungen zu den Kunden aufzubauen”, sagt Longines CEO Matthias Breschan. „Die Boutique wird nicht nur ein Ort sein, an dem Uhren gekauft werden können, sondern auch als Treffpunkt für UhrenliebhaberInnen dienen, bei denen sich Longines als führende Marke im Luxussegment positionieren wird“, so Breschan weiter.

Heller Boden, dunkle Möblierung – kontrastreiches Design. © Longines

Opening Ende September

Die Boutique am Graben 29 ist von Montag bis Freitag von 10.00 – 18.30 Uhr und am Samstag von 10.00 – 18.00 Uhr geöffnet und schafft – laut Longines – eine „einladende Atmosphäre für Uhrenliebhaber und Sammler“.

Das große Opening Event der Geschäftsräume wird Ende September im Rahmen der Präsentation eines neuen Uhrenmodells stattfinden.


Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen