Leo Wittwer auf der INHORGENTA: Gold- und Diamantschmuck im Fokus

Exklusive Solitär- und Memoire-Ringe von Leo Witter. © Leo Wittwer

Leo Wittwer zeigte auf der diesjährigen INHORGENTA einmal mehr die Kompetenz im Diamantbereich. Die Stimmung war positiv – ebenso wie das Feedback zur geplanten Akademie.



Das hochwertige Schmucksegment trägt die Branche – so bekräftigte es Stephan Lindner, Präsident des BVJ zum Auftakt der INHORGENTA. Einer der Hersteller, der das zeitgemäße wie hochwertige Angebot zu den Juwelieren bringt, ist Leo Wittwer.

Inhaber Frank Maier fasst die INHORGENTA aus Sicht von Leo Wittwer zusammen: „Wir haben eine sehr gute Messe erlebt. Die Stimmung bei unseren Juwelier-Partnern war sehr positiv. Vor allem bei den Juwelieren, die ihren Fokus auf hochwertigen Goldschmuck und hochwertigen Diamantschmuck gesetzt haben, war das Feedback durchweg erfolggekrönt.“


Frank Maier (links) und Maximilan Maier (rechts) wollen Juweliere im Verkauf stärken. © Leo Wittwer
Frank Maier (links) und Maximilan Maier (rechts) wollen Juweliere im Verkauf stärken. © Leo Wittwer

Fachwissen im Diamantbereich ist gefragt

Im Fokus für die Standbesucher bei Leo Wittwer standen Themen wie die Debatte um Labordiamanten versus Naturdiamanten, farbige Diamanten – insbesondere braune Diamanten. Und auch große Diamanten als Symbiose aus Investition und hochwertigem Schmuckstück waren Gesprächsthemen.

Juweliere, die ihr tiefgehendes Interesse an diesen Themen zeigen, beweisen damit ihre Bereitschaft, ihren Kunden als echte Berater zur Seite zu stehen und positionieren sich damit noch viel besser für einen erfolgreichen Verkauf. Dieses Anliegen und diese Philosophie sind auch für Leo Wittwer wichtig. Deswegen hat die Marke nun eigene Akademie ins Leben gerufen, in der genau diese Themen zum Diamantwissen sowie Wissen zu Legierungen und allgemeine Schmuckkunde vermittelt werden.

Blickpunkt Juwelier hatte bereits vor der Messe darüber berichtet. Den Artikel dazu finden sie hier. Kompetenz macht Freude: Leo Wittwer lädt zur Diamantschulung

Positives Feedback für Leo Wittwer Akademie

Auf der INHORGENTA ist bereits das erste Feedback zur Leo Wittwer Akademie eingegangen. Maximilian Maier, Director of Sales & Marketing berichtet: „Vor allem unsere bestehenden Juwelierpartner haben großes Interesse gezeigt. Daher möchten wir nun unsere beiden Termine im Mai anbieten und nicht wie ursprünglich geplant, mit nur einem Schulungstermin beginnen.“

Für interessierte Fachhändler bedeutet das: Es gibt noch immer die Chance, an der Leo Wittwer Akademie teilzunehmen. Die Termine dafür sind der 6. – 7. Mai sowie der 13. – 14. Mai 2024. Maximilian Maier betont noch einmal: „Auch Juweliere, die derzeit keine Partner von Leo Wittwer sind, laden wir herzlich zur Teilnahme an der Schulung ein. Weitere Optionen bieten wir außerdem in unseren Online-Kursen. Wir freuen uns, gemeinsam mit den Juwelieren diese Erfahrungen zu machen und nach und nach unser Schulungsangebot noch genauer auf die Bedürfnisse der Teilnehmer anzupassen.“

Mehr zum thema

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen