Storedesign wirkungsvoll für den Kunden zum Ausdruck bringen: „Store Book 2024”. © dLv
Wie stationäre Läden heute (noch) erfolgreich sein können? Der „Deutsche Ladenbau Verband” bildet in seinem jährlich erscheinenden „STORE BOOK” ausgewählte Top-Stores als Inspirationsquelle für alle Akteure und Kreative des Ladenbaus ab. Projekte für die neue Ausgabe können ab sofort kostenlos eingereicht werden, wie wäre es mit Ihrem?
Der Mix macht es aus! Und hilft, den Handel zu revitalisieren: Stationärer Retail ist heute nicht mehr solitär zu sehen. Und auch nicht auf das Thema online oder offline zu reduzieren. Die große Aufgabe, die auf alle Fachhändler zukommt, ist, die Themen miteinander zu verflechten, um mehr Erlebnis zu bieten. So wird beispielsweise wieder häufiger eine Mischung aus Hotel, Gastronomie und Handel geschaffen, wie es das gerade neu eröffnete Bulgari-Hotel oder der diesjährige „Juwelier des Jahres“ (INHORGENTA Award 2023), Sebastian Frost, zeigen. Beide Konzepte haben ein Universum geschaffen, das über die Präsentation und den Verkauf von Ware hinausgeht.
STORE BOOK 2024 Projekteinreichung
Das STORE BOOK wird jährlich vom Deutschen Ladenbau Verband (dLv) herausgegeben, der führende Organisation für Ladenbauunternehmen und ihre Partner in Deutschland. Das Buch stellt (bereits zum elften Mal) branchenübergreifend rund 50 herausragende Stores national und international vor. Dabei liegt der Fokus auf dem deutschsprachigen Raum. Bereichert wird es von Retail- und Branchenexperten, die in Beiträgen und Interviews ihr Know-how teilen. Es ist ein Kompendium für alle Beteiligten rund um den Ladenbau und hat sich in den letzten Jahren zu einem bedeutenden Jahrbuch und Bildband neuer herausragender Läden entwickelt.
Ab sofort sucht der dLv Projekte für das STORE BOOK 2024. Einreichen können alle Projektbeteiligte, ob Bauherren, Konzepthersteller, Designer, Ladenbauer, Zulieferer, Visual Merchandiser oder Fotografen. Die Projekteinreichungsseite ist noch bis zum 30. September 2023 geöffnet: Hier können Sie Ihr Projekt anmelden.
STORE BOOK 2023 – Aufenthaltsqualitäten
Im aktuellen STORE BOOK können Sie begutachten, wie Breuninger in Ludwigsburg von Welt ist, Niessing in Hannover nicht nur Gold zum Glänzen bringt, Louis XIII Harrods in London Flüssiggold inszeniert oder Mendes Jewellery in Terni funkelnde Präsenz zeigt. STORE BOOK 2023 Leseprobe