INHORGENTA holt Jean-Claude Biver als Top-Speaker

Branchen-Legende Jean-Claude Biver wird als Top-Speaker bei Watch-Talks vetreten sein. ©Michael Würteberg

Im Rahmen der Watch-Talk holt die INHORGENTA Branchen-Legende Jean-Claude Biver auf die Bühne.



Das Seminarprogramm der INHORGENTA kann sich heuer sehen lassen. Top Speaker und Highlight der Watch-Talks: Jean-Claude Biver! Somit holt die INHORGENTA einen Pionier der Uhrenbranche mit ins Boot. Bivers Karriere führte ihn von Blancpain, Hublot, Zenith, TAG Heuer bis nach Paris, wo er Chef der Uhrensparte des Luxuskonzerns LVMH wurde. Biver hatte im Februar 2022 erstmals angekündigt, eine eigene Uhrenmarke zu lancieren, und hatte die Branche damit in Aufruhr versetzt. Eines scheint sicher: Messebesucher erwartet ein spannendes und exklusives Event.

Die TRENDFACTORY bietet von Freitag bis Sonntag praxisnahes Expertenwissen und beleuchtet insbesondere Trends wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Uhren stehen im Fokus der Watch Talks.

„Uns war es angesichts der vielfältigen aktuellen Herausforderungen, denen wir uns alle stellen müssen, wichtiger denn je, den Messeteilnehmern mit unserem Konferenzprogramm praxisnahe Orientierung zu geben“, erklärt Maritta Lepp, Projektleiterin der INHORGENTA. Renommierte Experten beleuchten Marktsegmente und teilen wertvolles Wissen zu nachhaltiger wie digitaler Wertschöpfung, Markenstrategien oder Karrieremöglichkeiten.

Die TRENDFACTORY vermittelt an drei Messetagen wichtiges Insiderwissen und Branchen-News. ©Messe München

Bühne für praxisnahes Wissen

Die Watch-Talks holen neben Jean-Claude Biver auch „Watchthusiast“ Thomas Gronenthal auf die Bühne, der zu Plagiaten von Luxusuhren sprechen wird. Zudem wird es eine Podiumsrunde geben zum Thema „Smartwatches vs. Mechanische Uhren: Ewiges Duell oder perfekte Symbiose? Wie wichtig sind die beiden großen „Konkurrenten“ für den erfolgreichen Juwelier?“. Hier werden Experten von Garmin, MeisterSinger, namhaften Juwelieren und vom Uhren-Monitor diskutieren, moderiert von Gisbert Brunner.

Highlights in der TRENDFACTORY (Halle C2):

  • Anant Sharma: „Entwicklung zeitloser Markenstrategien durch Storytelling und Innovation”, Freitag, 24.2., 14:00 – 14:30
  • Rachael Taylor: „Die Evolution des Familienjuweliers – neue Konzepte für eine erfolgreiche Zukunft“, Freitag, 24.2., 14:30 – 15:00
  • Leanne Kemp, „Blockchain-Technologie: die nächste Innovationswelle in der Schmuck- und Uhrenindustrie“, Freitag, 24.2., 15:30 – 16:00
  • Benjamin Guttery: „Social Media in einem neuen Bereich: Worauf sollte sich der Handel konzentrieren?“, Samstag, 25.2., 12:30 – 13:00
  • Chantal Matar: „Spekalutiv: zukünftige Innenarchitektur für Luxus- und Schmuckmarken“, Sonntag, 26.2., 12:30 – 13:00
  • Carmelo Zappulla: „Die sinnvolle Dimension des zukünftigen Einzelhandels“, Sonntag, 26.2., 13:00-13:30
MesseMünchen
Die Inhorgenta bietet einen Überblick über sämtliche Trends und Neuheiten des Marktes. © Messe München

Campus Talks

Zusätzlich richten sich speziell an Berufseinsteiger die Campus Talks. In der Halle C2 stellen sich Schulen und Hochschulen vor und präsentieren Kreationen der „jungen Wilden“, Verbände zeigen Berufswege und Ausbildungsprogramme in der Schmuckbranche auf.

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