INHORGENTA Aussteller: Mondaine Group

Mondaine_Dj_Inhorgenta_2023

Mondaine MSE.26110.LBV mit veganem Lederarmband.

Als bedeutendes europäisches Branchentreffen ist die INHORGENTA im Februar für die Mondaine Group ein Highlight im Uhrenjahr 2023. Sowohl bei Mondaine als auch bei Luminox liegt der Schwerpunkt weiterhin beim Thema Nachhaltigkeit, um auf die Wünsche der informierten und anspruchsvollen Konsumenten einzugehen.



CEO Niels Møller über die Inhorgenta 2023

Mondaine_Group_Inhorgenta_2023_Niels_Moller

Mehr zum thema

DERJUWELIER.at: Wieso sind Sie 2023 wieder auf der INHORGENTA mit dabei?

NIELS MØLLER: Die INHORGENTA ist die wichtigste Uhren- und Schmuckmesse in Deutschland und Deutschland ist für uns ein Fokusmarkt in Europa. Das Besondere an der INHORGENTA in München ist das allumfassende Ausstellerportfolio der Lieferanten für alle Bereiche der Uhrmacher, Juweliere, Goldschmiede, ebenso der Trendshops und Key Accounts unserer Branche. Weite Teile der gängigen Sortimente der Branche sind zu sehen, vielleicht mit Ausnahme der High-End-Preislagen. Und zwar als gesamtes Konzept, wie es kein Außendienst präsentieren oder ein Produktkatalog je darstellen kann. Wir erwarten eine hohe Qualität der Messekontakte und freuen uns auf den Branchentreff in München, den wir auch für unsere internationalen Kundenkontakte nutzen und mit einem attraktiven Event-Rahmenprogramm begleiten.

DJ: Was bedeutet der Messe-Auftritt für Sie? 

MØLLER: Sehr viel und wir sind hier sehr zuversichtlich. Wir erwarten uns viel von der INHORGENTA und freuen uns auf den Branchentreff in München und den direkten Kontakt und Austausch mit unseren internationalen Kunden und Partnern, den Medien. Mit rund 800 Ausstellern und hoher Internationalität gehört die INHORGENTA zu Europas führenden Fachmesse. Die Qualität der Kontakte ist hier sicherlich wieder ein wichtiger Punkt.

Als bedeutendes europäisches Branchentreffen ist die INHORGENTA im Februar für uns sicher ein Highlight im Uhrenjahr 2023. Und nach der Corona-Pandemie werden die Hallen 2023 endlich wieder voll sein. Im vergangenen Jahr war das ja noch anders und viele hatten noch ein bisschen Sorge und sind deswegen nicht nach München gefahren. Dieses Jahr ja wird es anders sein und erwarten viel mehr Besucher.

Mondaine_Group_Inhorgenta_2023_Mondaine
Inspiriert von der Schweizer Bahnhofsuhr. Mondaine präsentiert seine Highlights für die Uhren-Saison 2023: Darunter sind auch drei mechanische Modelle in drei verschiedenen Größen.

DJ: Welche Schwerpunkte setzen Sie in diesem Jahr und welche Neuigkeiten gibt es aktuell zu Ihrer Marke? 

MØLLER:: Traditionell ein Schwerpunktthema bei uns ist das Thema Nachhaltigkeit, es gehört zu unserer Firmen-DNA sowohl bei den Marken als auch bei der Mondaine Group. Von einem perfekten Produkt wird heute nicht nur gute Qualität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erwartet, sondern immer mehr auf Nachhaltigkeit geachtet. Und auch die Einstellung bei den Konsumenten hat sich verändert, sie sind heute informierter, anspruchsvoller und kritischer als jemals zuvor. Das gute Gefühl kauft mit. Nachhaltigkeit ist für Marken längst kein nettes Add-on mehr. Wer nicht glaubhaft nachhaltig handelt, wird seine Daseinsberechtigung verlieren.

Bei Mondaine und auch bei Luminox suchen stetig nach neuen und nachhaltigeren Materialien und wollen dabei immer auch unseren Swiss-made-Qualitätsstandards gerecht werden können. Daher haben wir zusätzliche Zeit in Qualitätstests neuer alternativer Materialien investiert, um dies zu gewährleisten. Bei Mondaine haben wir nach der Einführung der „essence”-Modelle 2017 mit unserem veganen Traubenlederarmband bereits einen weiteren Schritt gemacht und gehen diesen Weg weiter als nachhaltige Armbandoptionen für das gesamte Sortiment. Und auch bei Luminox tragen wir beispielsweise mit unserer #tide-Serie zu einer nachhaltigeren Zukunft bei.

„#tide ocean materials” besteht zu 100% aus Ozeanplastik und wurde in Zusammenarbeit mit Schweizer Wissenschaftlern entwickelt. Neben dem Schwerpunktthema Nachhaltigkeit geht es natürlich um unsere neuen Modellreihen: bei Mondaine und Luminox, hier haben wir viele neue Produkt-Highlights und hier möchten wir noch gar nicht alles verraten.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen