Ice-Watch übernimmt WATCHPEOPLE

Ice Watch Watchpeople

Ice-Watch übernimmt WATCHPEOPLE.

Der belgische Uhrenhersteller Ice-Watch übernimmt die Marke WATCHPEOPLE. Gespräche dazu wurden bereits seit fast einem Jahr geführt. Mit dem Ergebnis sind alle Beteiligten mehr als zufrieden.



Win-win-Situation für alle: Der Ice-Watch-Gründer Jean-Pierre Lutgen übernimmt die Marke WATCHPEOPLE, die 2017 von Ralf Barthelmeß, Hans Meeder und Christian Schmitt gegründet wurde.

Nun war es offenbar an der Zeit, das Zepter weiterzugeben. Und das in offene Arme: Jean-Pierre Lutgen ist schon seit Jahren ein begeisterter Fan des Konzepts der „Brown Sugar“-Uhren von WATCHPEOPLE, die eine detailverliebte Hommage den Stil der 70er-Jahre darstellen. Fashion trifft hier auf Uhrmacherkunst mit hohem Qualitätsanspruch.

Neben dem „Brown Sugar“-Konzept plant Jean-Pierre Lutgen noch weitere neue Kollektionen unter WATCHPEOPLE auf den Markt zu bringen. Der CEO in eigenen Worten: „Ich schätze die Gründer Ralf, Christian und Hans sehr und war von Beginn an von dem Konzept und dem innovativen Auftritt absolut begeistert, von daher freue ich mich sehr, dass wir diesen Deal vermelden können. Die Kunden dürfen sich über weitere Neuentwicklungen freuen, die wir im Herbst präsentieren werden.“

Die drei WATCHPEOPLE-Gründer bekennen ihrerseits: „Es freut uns sehr, dass unsere Arbeit von Jean-Pierre Lutgen und dem ICE-WATCH-Team fortgesetzt wird.“

Barthelmeß
Ralf Barthelmeß. © WATCHPEOPLE

Die Erfolgsgeschichte WATCHPEOPLE

Die Firma WATCHPEOPLE wurde 2017 von Ralf Barthelmeß, Hans Meeder und Christian Schmitt gegründet. Sie hat ihren Sitz in Estenfeld bei Würzburg. Neben der gleichnamigen Lifestyle-Uhrenmarke vertreibt WATCHPEOPLE auch preisgekrönte Designeruhren unter dem Namen WALTER GROPIUS – benannt nach dem Bauhaus Gründer, Architekt und Visionär. Die WALTER GROPIUS Uhren, die vom Designer Daniel Eltner stammen, werden in Würzburg produziert und genießen damit das Prädikat „Made in Germany“. Die Uhren wurden außerdem bereits mit dem GOOD DESIGN Award ausgezeichnet.

Der prominenteste Name unter den drei WATCHPEOPLE-Gründern ist Ralf Barthelmeß. Der Gründung der Marke geht eine sehr erfolgreiche Zeit als Senior Vice President Wholesale bei THOMAS SABO voraus. WATCHPEOPLE erlebte in den ersten Jahren einen erfolgreichen Markteinstieg. Nicht zuletzt auch, weil sich viele THOMAS-SABO-Kunden an den Namen Barthelmeß und seine innovativen Konzepte und Messeauftritte erinnerten. Zuletzt glückte mit WATCHPEOPLE auch der Einstieg bei CHRIST.

Inzwischen ist der WATCHPEOPLE-Co-Gründer wieder zu THOMAS SABO zurückgekehrt. Das Band zwischen Ralf Barthelmeß und Thomas Sabo blieb in all den Jahren bestehen und führte zu dem erfreulichen Comeback. Der Einsatz von Ralf Barthelmeß in der Branche ist der Beweis, dass Kreativität und Mut zu neuen Ideen nicht nur zu Erfolg führen, sondern in Wahrheit unerlässlich sind.

Mehr zum thema

Jean-Pierre Lutgen am Ice-Watch-Stand auf der diesjährigen INHORGENTA. © Blickpunkt Juwelier

 Ein neues Kapitel für Ice-Watch

 Ice-Watch hat sich als Hersteller von poppig-bunten Lifestyle-Uhren zu erschwinglichen Preisen einen Namen gemacht. Sponsoring-Kampagnen wie für „Germany’s Next Topmodel“ verhalfen der belgischen Marke zu noch mehr Sichtbarkeit und Bekanntheit. Style, Farbe und Leistbarkeit sind Attribute die Jean-Pierre Lutgen unweigerlich mit der Marke verbindet. Auch Nachhaltigkeit in Form von recyceltem Plastik spielt bei Ice-Watch eine große Rolle.

Mit zwei spannenden Neuheiten – Schmuck mit Labordiamanten und der ersten Ice-Watch-Smartwatch – hat die Marke ein neues Kapitel aufgeschlagen. Der Spaß an der Innovation ist spürbar. Nun reiht sich mit der Übernahme von WATCHPEOPLE eine weitere Story in den Auftritt des Unternehmens ein.

Man darf gespannt sein, wie die zukünftige Strategie von Ice-Watch aussehen wird. Dazu lesen sie im zweiten Teil dieser Geschichte in den nächsten Tagen das Interview mit Jean-Pierre Lutgen.


Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen